News

Ed Sheeran im Stock Resort zu Gast

Das passiert, wenn ein internationaler Superstar im Hotel eincheckt …

Fotos: STOCK resort & Hohenhaus Tenne Hintertux

Wie bereitet sich ein Hotel auf den Aufenthalt eines Superstars vor? Unter den Mitarbeitern des Stock Resorts in Tirol wurde es mit Sicherheit kurz unruhig als bekannt wurde, dass kein Geringerer als Sänger Ed Sheeran vor der Matte stehen wird. Dieser war nach eigenen Aussagen des Hotels nämlich vorerst unter einem anderen Namen eingebucht. Erst kurz vor seiner Ankunft im Stock Resort, im Zillertal dann der Paukenschlag: Ed Sheeran und seine Crew werden während seines Aufenthaltes in Österreich im Hotel übernachten.

(Schnitzel-)Party like a Rockstar

Der Sänger hatte bereits im Herbst bei seinem Videodreh zum Song „Perfect“ versprochen, wieder nach Tirol zurückzukommen. Gesagt, getan: Ed Sheeran gab für 200 Fans ein 60-minütiges Privatkonzert in der Hohenhaus Tenne, in Hintertux. Für das angekündigte Privatkonzert wurden jedoch keine Tickets verkauft, sondern lediglich verlost. Nach seinem Konzert kehrte Sheeran in das Stock Resort zurück, um den Geburtstag eines Crew-Mitglieds zu feiern – DJ-Kostproben und Lokalrunde inklusive.

Ed Sheeran im Stock Resort

Obwohl es für das Personal ein gesondertes Briefing vor dem Besuch des Superstars gab, betont Stock-Pressesprecherin Sabrina Rupprechter, dass jeder Gast im Hotel gleich behandelt wird. „Wir haben des Öfteren Promis im Haus.“ Diskretion wird beim Personal also generell groß geschrieben, um Presse-Trauben und Fan-Aufläufe vor dem Hotel zu vermeiden.

Während Ed Sheerans Aufenthalt im Hotel wurde dennoch gesondert darauf geachtet, dass lediglich Hotelgäste das Stock Resort betreten. Starallüren und Extrawünsche gab's keine – der Sänger zeigte sich als sehr offen und dankbar. Dennoch organisierte das Hotel für den bekennenden Schnitzelliebhaber eine „Schnitzelparty“ in der Stock Kocherei. Ob Sheeran sich deshalb Zeit für eine exklusive Selfie-Runde für Mitarbeiter und deren Familien freischaufelte?

Sei dabei, wenn Ed Sheeran das nächste Mal das Zillertal rockt! Jobs im Stock Resort findest du hier!

23.12.2017