News

Fang ihn, wenn du kannst!

Fan von Pokémon Go? Dann haben wir hier für dich die Nachricht des Tages: Nun gibt es ein Spin-off, das eigens für die Gastro entwickelt wurde!

ROLLING PIN Gastro-Edition der PokémonsHelden der Gastro fürs Smartphone

Wer nicht mitmacht, der versteht den Hype um die kleinen Monster für die Hosentasche nicht (Anm. Pokémon bedeutet Pocket Monster bedeutet gleich so viel wie eben Monster in der Hosentasche). Wer selbst im Jagdmodus ist, der weiß, dass Ratzo, Rhyhorn und Enton fein, aber für den wahren Koch und Gaumenfreund nur Gimmicks auf den Weg zum wahren Pokétrainer sind. So oder so ähnlich haben die Entwickler dieser Gastromons sich das wohl gedacht.

Denn nun gibt es eigens für die Gastro die Helden der Branche in klein, vielfarbig, und nur über Smartphones sichtbar. Der Anführer der Bande ist in dem Fall nicht Pikachu, sondern Eckimon - das Spiele-Äquivalent von Eckart Witzigmann, Ikone und Jahrhundertkoch! Dieser wurde als erste Figur auserkoren, da seine Verdienste für die Branche wegweisend sind. Aber Achtung: Er hat Seltenheitswert und ist daher unglaublich schwer zu fassen ...

Wer nun selbst ein Restaurant betreibt, der wird aber auch bemerkt haben, dass die Horden, die sich tagtäglich aufmachen, um ihre Pokémons zu fangen, auch die Stühle der Cafés und Läden bevölkern: Denn wer ein bestimmtes Level erreicht hat, der muss in sogenannten Gyms, die sich auf öffentlichen Flächen befinden gegen andere Spieler antreten.

Findige Gastronomen, wie etwa die Betreiber des El Cid, haben nun eine Pokémon Happy Hour eingeführt, da ihr Vorplatz ein solcher Gym ist, bei Yamashiro in Hollywood bekommen Gäste 20 Prozent Rabatt auf gewisse Getränke, wenn sie das Spiel spielen. Wer kreativ ist, der findet einen Weg sich Pokémon-technisch aufzurüsten und neue Gäste anzulocken ... Vielleicht taucht dann ja auch dort Eckimon auf!

22.07.2016