News

Neue Folgen: Ferran Adrià auf Amazon Prime

Im Kopf des Ausnahmekochs: Der Streaming-Dienst Amazon Prime zeigt exklusiv alle Folgen der Dokuserie „El Bulli: Die Geschichte eines Traums“.

Fotos: Helge O. Sommer

Anfang Juli ist es soweit: Ab dem 2. Juli laufen drei neue Folgen der Serie „El Bulli: Die Geschichte eines Traums“, in der Ferran Adrià einen Einblick in sein Leben und Wirken gewährt.

Zu sehen gibt es die neuen Projekte, die durch die Stiftung elBullifoundation ins Leben gerufen wurden. Außerdem wird die Entstehungsgeschichte des elBulli erzählt, das 2011 seine Tore schloss. Adrià und Partner Juli Sober sowie sein Bruder Albert geben so einen umfassenden Einblick in die Anfänge des kulinarischen Imperiums.

Gezeigt wird in der 15-teiligen Dokuserie Filmmaterial aus den letzten 30 Jahren und ermöglichen so einen unglaublichen Blick hinter die Kulissen. Die drei neuen Folgen fokussieren sich auf die elBullifoundation und das Schaffen in der Gegenwart.

Die elBullifoundation hat sich zum Ziel gesetzt, junge Gastronomen zu unterstützen, die Grenzen der Kreativität verschwimmen zu lassen und Innovationen Raum zu geben.

www.elbullifoundation.com

29.06.2018