Gratis-Dinner im noma-Pop-up

René Redzepi bietet in seinem noma-Pop-up in Mexiko Stipendien und Gratis-Dinner für Gastro-Schüler an.
Dezember 2, 2016 | Fotos: Monika Reiter

René Redzepi

Nachdem wir alle den Schock über die satten Menüpreise von Redzepis Pop up verdaut haben (600 US-Dollar zuzüglich Steuern und Service), gibt es jetzt erfreulichere Nachrichten für die Geldbörsen kulinarikinteressierter Junggastronomen. Wie der skandinavische Wunderwuzzi nun angekündigt hat, gibt es für Gastro-Schüler und -Studenten die Möglichkeit gratis in seinem Popup zu speisen.

Zudem kann man sich auch noch für ein Stipendium bewerben, das auch einen Trip in die noma-Headquarters nach Dänemark beinhaltet. Die gratis Studenten-Dinner finden in den finalen zwei Wochen des Popups statt, wenn Redzepi mit seinem Team in Tulum Station macht. Dabei gibt es dann spezielle Lunchzeiten, die nur für diesen Zweck reserviert sind.Alle die da dabei sein wollen, sollten sich rasch HIER bewerben.

Noch viel cooler ist jedoch die Möglichkeit, sich als mexikanischer Gastro-Schüler für die noma-Stipendien zu bewerben. Dabei werden Sie wie schon angesprochen auch noch Kopenhagen eingeladen und können als Praktikanten im noma sowie im Hija de Sanchez lernen. Dazu wird es im Vorfeld Englischkurse geben, die Reisekosten werden übernommen, Unterkünfte gestellt und sogar ein Tagesgeld bezahlt.

Redzepi zeigt sich begeistert: „Wir feruen uns sehr so etwas anbieten zu können. Vor ein paar Jahren haben wir diese Idee schon mit großem Erfolg getestet und bis jetzt auf den richtigen Zeitpunkt gewartet sie umzusetzen. Somit können wir unsere Beziehung zu Mexiko intensivieren und junge Talente unterstützen.“ Alle Praktika werden übrigens im Sommer stattfinden, damit sich „die Studenten bei uns im kalten Dänemark nicht den Arsch abfrieren“.

www.noma.dk

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen