News

Griechenland vor!

Während Chile die neue Bewegung aus Übersee ist, sind in Europa nun die Griechen am Zug!


29.08.2014 Mit den Trends und den Hypes ist das so eine Sache. Wenige davon sind zu 100 Prozent nachhaltig, die meisten lösen sich mit einer Halbwertszeit von etwa zwei Jahren selbst auf. Wenn man Glück hat, dann bleiben einige Splitter davon im kulinarischen Gedächtnis der Nationen hängen.

Und nun klopft ein neuer an die europäischen Türen. Ganz London ist im Moment scharf auf die griechische Küche. Klarerweise – so wie alle Bewegungen – mit Berufung auf die alten Traditionen, die aber gänzlich neu anfgemischt. Bestes Beispiel: das Maze von Executive Chef George Venieris. Dass der sein Handwerk beherrscht zeigen Auszeichnungen von diversen Führern und er gilt als der Erfinder der New Greek Cuisine. Vor allem sein "Tarama" soll das Beste der Stadt sein.

Ob sich Griechenland als kulinarischer Vorläufer einer mediterranen Foodie-Welle etablieren wird, muss sich zeigen. Die Zeichen stehen jedoch gut.

www.mazi.co.uk

14.11.2015