News

Guide Michelin Main Cities 2014

Vier neue Ein-Sterner und weiterhin Heinz Reitbauer und Silvio Nickol mit zwei Sternen die Top-Liga Österreichs!


12.03.2014. Der Main Cities of Europe Guide ist da - und mit ihm ein neuer Dreisterner. Der ist allerdings in Madrid (Diverxo) - Österreich bleibt bei der Höchstbewertung 2 für Heinz Reitbauer und das Steirereck sowie Silvio Nickol im gleichnamigen Gourmetrestaurant im Palais Coburg. Das noma im Übrigen aber auch ...

In die Weihen der gastronomischen Himmelskörper sind allerdings vier neue Köche, beziehungsweise neue Restaurants in Wien gelangt: Konstantin Filippou mit gleichnamigen Chef und Inhaber, das Tian mit Chef de Cuisine Paul Ivic (sehr verdient und endlich), das Restaurant Edvard im Kempinski Palais Hansen mit Küchenchef Philipp Vogel und das Restaurant Vincent mit Alexander Mayer am Herd.

Neu aufgenommen als Bib Gourmands wurden auch ausschließlich Wiener Lokale und hier fünf an der Zahl: Harry’s Time, die Speisekammer, das mochi, Das Egel sowie das Hohensinn.

Nach neuer Rechnung hält Österreich nun bei insgesamt 10 Sterne-Restaurants und zwei 2-Stern-Restaurants.

Hier die Gesamtbewertung der Main Cities of Europe!

14.11.2015