News

Happy Birthday, Jamie!

Der Naked Chef wird 40. Gastro-Tausendsassa Jamie Oliver feiert heute seinen Geburtstag.




27.05.2015 Der Naked Chef ist längst erwachsen geworden und hat heute die Hosen an ihm Gastro-Show-Biz. Er ist Starkoch, Showmaster, Multi-Gastronom, Autor, Werbemarke, produziert seine eigenen Lebensmittel und ist vierfacher Vater. Seine Popularität nutzt er für seine Revolutionspläne und wird für sein Herzensthema gesunde Ernährung zum Missionar. Ernährungslehre will er zum Pflichtfach an allen Schulen weltweit machen. Dabei hat er keine Angst, es mit der Fast Food-Industrie aufzunehmen: „Ich kann nerven, ich bin ein Großmaul.“

Was Jamie Oliver alles besitzt, betreibt und produziert, da muss man erst einmal den Überblick behalten. Sein Vermögen wird laut Sunday Times auf 180 Millionen Pfund (248 Millionen Euro) geschätzt. Ein Saubermann war er in seiner Karriere nicht immer: Schlagzeilen um Hygienemängel in seiner Metzgerei, Ärger um ein vor laufender Kamera geschlachtetes Schaf – seinem Ruf wirklich geschadet hat das nicht. Ganz so üppig sollen die Einnahmen laut Sunday Times aber jetzt nicht mehr sein.

Doch wie fällt Jamie Olivers Zwischenfazit mit 40 aus? „Ich höre nie auf. Wenn ich 70 werde, arbeite ich noch.“ Und anscheinend auch von Midlife-Crisis beim Multimillionär keine Spur: „Von 20 bis 30 hat mir niemand über den Weg getraut. Ab 30 haben mir alle getraut, aber mich nicht mehr hinterfragt. Jetzt habe ich beides.“

www.jamieoliver.com

Fotocredit: Shutterstock/Featureflash

14.11.2015