News

High-Class-Duo

Mit Virgilio Martinez und Albert Adriá tischen am 7. August zwei Sterne-Kapazunder gemeinsam in London auf.

Fotos: Werner Krug, HELGE KIRCHBERGER Photography

Kochansätze zusammenbringen

Virgilio Martinez, mit seinem Central auf Platz 4 der World’s 50 Best Restaurants, und Sternekoch und weltbester Patissier Albert Adriá machen für einen Abend gemeinsam Sache – und zwar am 7. August und nur an diesem Tag in Martinez’ Lima Floral in Londons Covent Garden. Dort können an einem Abend die kulinarischen Innovativ-Küchen des Central, des Lima Floral und des Pakta erlebt werden.  

„Albert und ich sind seit vielen Jahren befreundet und haben schon lange über die Idee diskutiert, unsere Erfahrung und Kochansätze zusammenzubringen. Das Lima Floral wird dafür das perfekte Setting bieten, um gemeinsam mit Spaß in entspannter Atmosphäre zu kochen“, beschreibt Martinez in The Upcoming das Kocherlebnis, das sie ihren Gästen bieten wollen.

Mit von der Partie werden auch Albert Adriás Küchenchef Jorge Muñoz aus dem Pakta und Lima Floral-Küchenchef Robert Ortiz sein. Basis des Menüs werden die peruanischen Produkte und Techniken der Küchenchefs sein, die beide Restaurants an die internationale Spitze gebracht haben. Das Martinez-Adriá-Fusion-Menü gibt es für umgerechnet 142 Euro und weitere 59 Euro für die Weinbegleitung.

www.limalondongroup.com

28.07.2016