News

Käfer übernimmt Münchner Praterinsel

Deutschlands größtes Feinkostunternehmen erweitert seine Portfolio um eine Location.

Fotos: Werner Krug

Michael Käfer auf rotem Sofa

Kultige Traumlocation

Die Käfer Service GmbH übernimmt zum 1. Oktober 2016 den Veranstaltungsbetrieb der kultigen Münchner Praterinsel von der planworx GmbH. „Es war schon lange mein Traum, dieses wunderschöne, vielseitige und traditionsreiche Ensemble betreiben zu dürfen“, so Michael Käfer,  Inhaber der Käfer Gruppe. „Wir haben dort über die Jahre mit dem Käfer Party Service zahlreiche unvergessliche Veranstaltungen organisiert und die Praterinsel immer als außergewöhnliche Location mit besonderem Charme geschätzt. Chris Boehm-Tettelbach und Christian Münch von planworx haben siein den letzten Jahren sehr erfolgreich weiterentwickelt, und wir möchten dies auch in Zukunft vorantreiben.“

Mit dem Ensemble der ehemaligen Essig und Spirituosenfabrik erweitert die Käfer Gruppe ihr Locationportfolio um eine einzigartige Veranstaltungsstätte für Events, Kultur und Genuss in der bayerischen Hauptstadt. Damit wird das bisherige Nutzungskonzept weiterführen. Auch der Sommer-Hotspot Praterstrand den die planworx GmbH 2013 ins Leben gerufen hat, wird 2017 wieder stattfinden.

Feinkost Käfer beschäftigt in unterschiedlichen Unternehmensbereichen über 1000 Mitarbeiter und verzeichnete 2015 einen Umsatz von 140 Millionen Euro.

www.feinkost-kaefer.de

23.09.2016