News

Michel Troisgros ist bester Koch der Welt

Le Chef veröffentlicht die Liste der 100 Best Chefs in the World 2018: Troisgros führt knapp vor Yannick Alleno und Joan Roca in der höchsten Liga der Kochkunst.

Fotos: Fine Dining Lovers

Frankreich beweist wieder einmal seine weltweite Vorrangstellung in Sachen Gourmetküche. Denn unter den 100 Best Chefs in the World finden sich 41 Franzosen – 2017 waren es bereits 35. Allein unter den zehn Besten befinden sich sechs Köche aus Frankreich, darunter Pierre Gagnaire, Pascal Barbot und Alain Ducasse.

Michel Troisgros ist bester Koch der Welt

Das Auswahlverfahren und die Reihung der besten Köche der Welt ist simpel: Drei-Sterne-Köche werden um eine Liste gebeten, die fünf Namen der ihrer Meinung nach besten Köche beinhalten soll. Des Weiteren muss jeder Befragte einen Koch angeben, der den Kochberuf und seine darauf bezogene Leidenschaft am besten repräsentiert.

Newcomer auf Erfolgskurs

Trotz seiner Premiere in den Top-10 der Liste der 100 Best Chefs in the World, konnte Michel Troisgros sich an die Spitze kochen. Mit seinem Restaurant Maison Troisgros in Roanne wurde der Koch weltbekannt und ebenso beliebt. Der Franzose reiht sich somit vor seinem Landsmann Yannik Alleno (zweite Position) und den Spanier Joan Rocha (dritte Position) in die Bestenliste ein.

Kritik an Le Chef

Trotz bewiesenen Kochkünsten der Nominierten, werden Kritiken bezüglich des Auswahlverfahrens laut. Denn von den 552 Köchen, die für Le Chef ihre Meinung abgeben, ist kein einziger namentlich bekannt. Des Weiteren kann man unter den 100 aufgelisteten Spitzenköchen nur vier Frauen finden: Dominique Crenn, Anne-Sophie Pic, Elena Arzak und Nadia Santini.

BEST CHEFS IN THE WORLD – TOP 10

1. Michel Troisgros – Maison Troisgros Restaurant (Roanne, France)

2. Yannick Alleno – Alleno Paris (Paris, France)

3. Joan Roca – El Celler De Can Roca (Girona, Spain)

4. Arnaud Donckele – Residence De La Pinede (Saint Tropez, France)

5. Pierre Gagnaire – Restaurant Pierre Gagnaire (Paris, France)

6. Emmanuel Renaut – Flocons De Sel (Megève, France)

7. Enrico Crippa – Piazza Duomo (Alba, Italy)

8. Pascal Barbot – L’Astrance (Paris, France)

9. Seiji Yamamoto – Nihonryori Ryugin (Tokyo, Japan)

10. Alain Ducasse – Plaza Athénée (Paris, France) 

 

Du willst dich auch an die Spitze kochen? Nutze die Chance und bewirb dich hier für deinen Traumjob!

27.11.2017