News

Michelin-Guide: Main Cities of Europe 2015

46 Städte in 20 Ländern: In Österreich gibt es dabei eine Neuerung: Andreas Senn erhält den ersten Stern!


10.03.2015 / 15 3-Sterner, 83 2-Sterner und 373 1-Sterne-Restaurants. So der Bewertungsausgang für das Jahr 2015 in 46 Städten.
In Österreich zählen Salzburg und Wien zu den Glücklichen und am meisten strahlt Andreas Senn, der sich erst im Vormonat mit dem ehemaligen Pop-up-Restaurant Heimatliebe, das nun SENNS heißt, selbständig gemacht hat. Dieser darf nämlich gleich mit den ersten Gästen auch seinen ersten Michelin-Stern entgegen nehmen.
www.senns.restaurant

Das war es allerdings auch mit allen Änderungen für Österreich. An der Spitze des Landes steht nach wie vor Heinz Reitbauer (Steirereck) und Silvio Nickol (gleichnamiges Restaurant im Palais Coburg) mit zwei Michelin-Sternen. Das Halten derer freut natürlich, eine Aufwertung wäre uns lieber gewesen.

Die gesamte Übersicht der Ausgabe Main Cities of Europe 2015 hier!



14.11.2015