News

Motel One ist Entrepreneur des Jahres

Ernst & Young zeichnet die deutsche Design-Hotel-Kette Motel One aus und lobt die Unternehmensphilosophie "viel Design für wenig Geld".

Fotos: Motel One

Motel-One-Gründer und CEO Dieter Müller

Preis/Leistungs-Sieger

Zum 20. Mal ehrt die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY erfolgreiche Unternehmer und Unternehmerinnen als Entrepreneur of the Year.

Den renommierten Wirtschaftspreis nehmen in diesem Jahr Unternehmerinnen und Unternehmer in Empfang, die überdurchschnittliche Bestleistungen erzielen und laufend für bemerkenswerte Innovationen sorgen, dabei aber auf einen fairen Umgang mit Mitarbeitenden setzen und auch noch helfen, gesellschaftliche Fragen zu lösen.

In der Kategorie Dienstleistung/IT ging der Award 2016 an den Motel-One-Gründer und CEO Dieter Müller und seine Ehefrau Ursula Schelle-Müller, die die Hotellerie um das prosperierende Segment preisgünstiger, eleganter Designhotels bereichnern und ihre Hotelmarke innerhalb weniger Jahre an der Spitze des europäischen Markts positionierte. 

Die Preisverleihung fand im Deutschen Historischen Museum in Berlin statt und wurde von Judith Rakers moderiert

www.ey.com

22.11.2016