News

noma zurück auf dem Thron

Renè Redzepi ist wieder die Nummer eins der 50 Best Restaurants-Liste.


30.4.2014 Eine Überraschung gab es bei der Preisverleihung der World’s 50 Best Restaurants in London. Die spanischen Roca-Brüder, im Vorjahr erstmals stolze Gewinner des Wettbewerbs, mussten ihren Platz für einen alten Bekannten räumen: Renè Redzepi.

Das österreichische Steirereck erreichte 2014 nur den 16. Platz, schaffte aber zum sechsten Mal in Folge den Sprung in die Liste. In der erweiterten Liste der 100 besten Restaurants befinden sich übrigens zwei weitere österreichische Restaurants: auf Platz 89 der Taubenkobel und auf Platz 96 das Landhaus Bacher.

Joachim Wissler und Sven Elverfeld, die beiden einzigen Deutschen in der Top-50-Liste, konnten ihr hohes Niveau halten. Joachim Wissler und sein Restaurant Vendôme verloren zwei Plätze und rutschten auf Platz 12. Sven Elverfeld und sein Restaurant Aqua in Wolfsburg verbessert sich um zwei Positionen auf Rang 28.

Die Top-5: 1. Noma l Kopenhagen (Dänemark) 2. El Celler de Can Roca l Girona (Spanien) 3. Osteria Francescana l Modena (Italien) 4. Eleven Madison Park l New York (USA) 5. Dinner by Heston Blumenthal l London (UK)

www.theworlds50best.com
www.noma.dk

14.11.2015