News

Rekord-Flotte

Viking River Cruises auf Rekordjagd: Erstmals wurden 10 Schiffe auf einmal getauft – ein Fall für das Guinness-Buch der Weltrekorde.


26.3.2013 Die Schweizer Reederei Viking River Cruises taufte zehn neue Schiffe in Amsterdam. Der Marktführer der Flusskreuzfahrtbranche hat somit den spektakulären Rekord „The Most Ships Inaugurated in One Day by One Company“ aufgestellt und erhält einen Eintrag in das Guinnessbuch der Weltrekorde.

Von den zehn getauften Schiffen lagen vier davon in der niederländischen Hafenstadt, sechs weitere noch in der Werft in Warnemünde. Die Zeremonie in der Werft wurde von mehr als 1000 Gästen in Amsterdam in einer Liveschaltung verfolgt. Im 5-Wochen-Rhythmus werden ab April die derzeit in der Werft befindlichen Viking-Schiffe ausgeliefert.

Die Namen der getauften Flussschiffe im 4- bis 5 Sterne Segment stammen aus dem nordischen Mythologie: Viking Aegir, Viking Atla, Viking Bragi, Viking Embla, Viking Forseti, Viking Jarl, Viking Rinda, Viking Skadi, Viking Tor und Viking Var.

Viking setzt den Expansionskurs fort: Nachdem 2012 vier Schiffe eingeweiht wurden, folgen zwölf weitere Schiffe im kommenden Jahr, sodass 28 werftneue „Longships“ im 4-bis 5-Sterne Segment bis Ende 2014 in Betrieb sind.

Das Video zur Taufe!

Und die besten Jobs von Viking River Cruises bei www.rollingpin.de

14.11.2015