News

Gordon Ramsays misslungenes Pad Thai wird Hit in sozialen Medien

Ein Video des britischen Starkochs Gordon Ramsay ist momentan beliebt auf Twitter und Co: Dem berüchtigten Heißläufer werden darin die Leviten gelesen.

Gordon Ramsay ist durch diverse TV-Formate wie Hell's Kitchen, The F Word und Ramsay's Kitchen Nightmares bereits international als Sternekoch und ausfallender Kritiker bekannt. Seine Restaurants wurden insgesamt mit 16 Michelin-Sternen ausgezeichnet, darunter das bekannteste: das Restaurant Gordon Ramsay in Londoner Stadtteil Chelsea.

Berühmt ist der blonde Schotte aber auch für sein feuriges Temperament, Wutanfälle und harsche Kritik an Mitarbeitern in seiner Küche. Der neueste Hit auf Twitter und Youtube dreht den Spieß um: Das Video zeigt Ramsay im The Blue Elephant Restaurant beim Versuch das thailändische Nationalgericht Pad Thai nachzukochen. Küchenchef Chang ist wenig begeistert vom Resultat und kommentiert es trocken: "Das ist überhaupt gar kein Pad Thai". Dabei schneidet er noch überzogene Grimassen.

Das Video ist acht Jahre alt und stammt aus einer Folge von The F Word. Zahlreiche Internetnutzer haben es zerlegt und daraus Memes angefertigt. Die Schadenfreude, den sonst selbst so kritischen Koch beim Scheitern zuzusehen, ist offensichtlich groß. 

 

Gordon Ramsay in einer Kochjacke

09.04.2018