News

Schloss Fuschl gewinnt Amuse Bouche Contest

Die Auszubildenden des Schloss Fuschl gewinnen zum zweiten Mal in Folge den Amuse Bouche Lehrlingswettbewerb, der Ende November in Hof bei Salzburg vergeben wurde.

Fotos: Schloss Fuschl

Hof bei Salzburg; 27. November 2017. Das Schloss Fuschl hat allen Grund zum Jubeln, denn das zugehörige Team aus Lehrlingen hat sich nun bereits zum zweiten Mal beim Amuse Bouche Contest bewiesen. Die Gewinner des diesjährigen Amuse Bouche Contest, Laura Walden (HGA) und Daniel Wuppinger (Koch), befinden sich beide im zweiten Lehrjahr bei den Schloss Fuschl-Betrieben.

Das erste Mal in der Geschichte des Amuse Bouche Contest schafft es ein Betrieb zwei Jahre in Folge den begehrten Preis mit nach Hause zu nehmen. Dieser steht für Leidenschaft und Spaß am Lehrberuf, harte Arbeit und Teamwork, in diesem Fall vor allem mit den Ausbildern Ramona Karpfinger und Johannes Fuchs.

Schloss Fuschl

Bereits Ende Juli wurden detailliert alle Aufgaben an Walden, Wuppinger und deren Mitstreiter weitergegeben, deren Lösung das Ticket ins Finale darstellten soll. Im Finale traten anschließend 8 Teams gegeneinander an und zeigten der Jury, wie gut Küche und Service harmonieren können. Am Abend vor dem Finaltag wurde allen Teilnehmern das Thema „Herbst“ eröffnet, welches sich wie ein roter Faden durch den Tag ziehen soll.

Amuse Bouche Contest

Amuse Bouche ist eine Initiative zur Berufsnachwuchsförderung im Tourismus, welche im Jahr 2008 gegründet wurde. Der „Wettkampf der Top-Lehrlinge“ wurde von Amuse Bouche 2017 bereits zum 10. Mal organisiert. Lehrlinge aus den österreichischen Top-Betrieben sollen dabei die Chance bekommen, ihr Fachwissen und ihr Können weiterzuentwickeln. 18 ausgewählte Spitzenhotels aus Österreich senden ein Team aus Lehrlingen zum Wettbewerb, welche anschließend im Namen der Auftraggeber gegeneinander antreten. Auch das Netzwerken ist für die Teilnehmer von großer Bedeutung, da sich unter den Anwesenden mehrere wichtige Kontakte für deren Zukunft befinden.

 

Auch du willst dein Können beweisen? Dann finde hier deinen Traumjob!

29.11.2017