News

Westin Hotels & Resorts eröffnet erstes Haus in Katar

Der Markteintritt in Katar ist für die Marke Westin ein wesentlicher Baustein der Expansionsstrategie in der Region.

 

Westin Hotels & Resorts hält Einzug in Katar

Die international renommierte Hotelmarke mit ihrem Fokus auf Wellbeing und Wellness wird ihr Portfolio im Nahen Osten in den kommenden drei Jahren verdoppeln.

Mit einem spektakulären Grand Opening feiert Starwood Hotels & Resorts gemeinsam mit dem Partner Ghanem Al Thani Holdings, geführt von Sheik Ghanem al Thani, die offizielle Eröffnung des Westin Doha Hotel & Spa. 

Das Hotel liegt im Herzen von Katars schnell wachsender Hauptstadt und ist darauf ausgelegt, neue Maßstäbe in Sachen Wellness in Doha zu setzen. Der Markteintritt in Katar ist für die Marke Westin ein wesentlicher Baustein der Expansionsstrategie in der Region; zahlreiche weitere Neueröffnungen sind in den kommenden drei Jahren in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Jordanien und Saudi Arabien sowie im Oman geplant.

„Die Nachfrage nach Wellnessangeboten steigt weltweit kontinuierlich. Wir sehen dabei für den Nahen Osten enorme Wachstumspotenziale und freuen uns sehr, das erste Westin Hotel in Katar zu eröffnen“, sagt Brian Povinelli, Global Brand Leader, Westin Hotels & Resorts. „Das Westin Doha wird sein Markenversprechen, das sich rund um Wellbeing – das eigene Wohlbefinden – dreht, einlösen und wie kein anderes Hotel in der Region dafür sorgen, dass sich die Gäste nach ihrem Aufenthalt besser fühlen als bei ihrer Ankunft.“

„Katar ist für uns nach wie vor ein bedeutender Wachstumsmarkt im Nahen Osten“, sagt Michael Wale, President, Starwood Hotels & Resorts, Europe, Africa & Middle East. „Das Westin Doha setzt die Wellbeing-Ausrichtung der Marke hervorragend um und inspiriert die Gäste, ihr eigenes Wohlbefinden bestmöglich zu fördern.“

Starwoods Portfolio in Katar umfasst nun mit dem Westin Doha Hotel & Spa vier Hotels. Im Nahen Osten betreibt Starwood aktuell insgesamt 53 Hotels; rund 40 weitere Häuser sollen in den nächsten fünf Jahren eröffnen.

www.westindoha.com

11.04.2016