Österreich ist bei der ProWein 2016 dabei

Österreich ist dieses Jahr, wie auch 2015, wieder vom 13. bis 15. März auf der ProWein in Düsseldorf vertreten.
Feber 2, 2016

prowein-oesterreich-header

 Besucheransturm

Wie bereits 2015 wird Österreich exklusiv in der Halle 17 vertreten sein. Die Öffnungszeiten wurden heuer auf 10.00 bis 19.00 Uhr geändert, damit erwarteten 50.000 ihren Messenbesuch entspannt beginnen können.  

Zahlen und Fakten  

Der Österreich-Auftritt auf der ProWein wird jährlich von der Außenwirtschaft Austria der Wirtschaftskammer Österreich in Zusammenarbeit mit der Österreich Wein Marketing organisiert. In den letzten 10 Jahren ist die Zahl der österreichischen Aussteller auf der ProWein von 220 auf 367 gestiegen. Niederösterreich ist mit 190 Weingütern am stärksten vertretem, gefolgt vom Burgenland mit 130, der Steiermark mit 30 und Wien mit immerhin 10 Betrieben.  

Prost und Mahlzeit!

Österreich ist nicht nur für seine cool-climate Weine bekannt, sondern auch für seine Kulinarik. Nachdem Erfolg von Franz Gruber („Gruber’s Restaurant“, Köln) im Vorjahr wird es 2016 auf erweiterter Fläche österreichische Schmankerl und Heurigen-Spezialitäten geben.  

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…