Oetker Collection präsentiert neuen CEO

Dr. Timo Grünert folgt als CEO auf Frank Marrenbach, der zur Althoff-Hotelgruppe wechselte.
Mai 5, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Wie gestern bekannt wurde, hat Dr. Timo Grünert mit 1. Mai 2020 die Unternehmensführung der Oetker Collection übernommen.
Grünert folgt damit als CEO auf Frank Marrenbach, der zur Althoff Collection wechselte.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Wie gestern bekannt wurde, hat Dr. Timo Grünert mit 1. Mai 2020 die Unternehmensführung der Oetker Collection übernommen.
Grünert folgt damit als CEO auf Frank Marrenbach, der zur Althoff Collection wechselte.

Aufsteiger aus den eigenen Reihen

Dr. Timo Grünert begann seine Karriere als Assistent des persönlich haftenden Gesellschafters der Dr. August Oetker KG. Zuvor wurde er an der Universität Giessen mit einer Arbeit über Mergers & Acquisitions in Unternehmenskrisen promoviert.

Als Mitgründer der Oetker Collection im Jahr 2009 fungiert er seither als Co-Geschäftsführer und Chief Financial Officer. In den vergangenen elf Jahren zeichnete sich Dr. Grünert darüber hinaus für den kontinuierlichen Ausbau des Portfolios der Oetker Collection verantwortlich, von zunächst vier Häusern in 2009 zu neun Hotels in 2020.

Dank an Marrenbach

„Es ist mir ein großes Privileg, die Reise, die ich gemeinsam mit Frank Marrenbach vor über zehn Jahren mit Gründung der Oetker Collection begonnen habe, in meiner neuen Funktion als CEO weiterführen zu dürfen.“, so Grünert. Man habe immer danach gestrebt, die Oetker Collection als Marke mit außergewöhnlichen Hotels, laut Grünert „wahren Meisterwerken“, zu etablieren, erklärt der neue CEO.

„Ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns dadurch eine besondere Position in der internationalen Hotellandschaft sichern konnten. Diese Firma, ihre Masterpiece Hotels und vor allem ihre höchst talentierten und engagierten Hoteliers liegen mir sehr am Herzen. Ich freue mich außerordentlich, die Geschichte der Oetker Collection fortzusetzen und gemeinsam das nächste Kapitel zu schreiben.“, so Grünert.

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Chefdays-Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Tickets und vieles mehr…