Ratte oder Huhn?

Chickenwings sind aus Hühnchen? Mag man glauben, sollte aber nicht immer darauf hoffen! Was an der leckersten Super Bowl Geschichte 2016 dran ist!
Feber 18, 2016

Ratte oder Huhn?

Der Super Bowl ist des Amerikaners liebstes Sportevent. Und wie sollte es anders sein, ranken sich um dieses Großereignis in jedem Jahr so einige Gerüchte. Nicht nur was die Outfits der Pausenstars, die möglichen Fehler bei der Nationalhymne oder diverse Busenblitzer betrifft.

Nein, heuer geht es um viel Profaneres – und um etwas, dass die über 100 Millionen Fernsehzuseher ganz persönlich betrifft. Denn die heuer aufkommende Hysterie dreht sich um falsche Chickenwings, die wie der Name ja schon sagt aus Chicken, also Hühnchen, gemacht sein sollten. Tja. Aber nicht immer, wenn man dem Geraschel des virtuellen Blätterwaldes Glauben schenken würde.

16 Tonnen „Flug“-Ratten

Die Mengen an Ribs, Pizza und Chickenwings, die auf den Couchtischen der USA landen, erreichen am Super Bowl-Abend ihren Jahreshöchststand. Da wittern findige Geschäftsmänner Geld – und eine Satireseite in den USA eine gute Geschichte. Auf der Seite worldnewsdailyreport.com wurde nämlich eine recht fundiert klingende Story veröffentlicht, die proklamiert, dass die Food and Drug Administration (FDA) eine Warnung herausgegeben hat, dass kanpp 16 Tonnen Rattenfleisch in die USA illegal importiert wurden und zu Chickenwings umfunktioniert werden.

Der vermeidliche FDA-Inspektor Ronald Jones gibt dazu auch passende Antworten zu der rechtlichen Situation und der eigentlichen Ungefährlichkeit für den Menschen, wenn man Rattenfleisch richtig gekocht serviert bekommt. Sein angeblicher Kollege und FBI-Koordinator Allen James gibt zudem an, dass das heuer nicht zum ersten Mal vorkommt, sondern ein jährliches Problem darstellt. Vor allem auch, weil Mexiko als Opossum-Dealer Nummer 1 große Mengen an illegalem Fleisch in die USA einschleust.

Tricky zu erkennen, ob jetzt Ratte oder Huhn am Teller ist? Zumindest laut FDA-Pressesprecherin Jenny Brookside, die auch seufzend hinzufügt, dass die Produkte bereits am Markt eingeschleust sind und nicht mehr konfisziert werden können.

Eine Ratte als Zeitungsente

Wenn es im Internet steht, dann muss es stimmen? Tja, nicht immer so wirklich … Aber lustig ist es in jedem Fall. Und wir sind uns sicher, dass diese kleine Köstlichkeit einige Amerikaner dazu gebracht hat, anstatt Hühnchen doch auf Pizza umzuschwenken!

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…