Rezidor kauft Prizeotel

Die US-amerikanische Hotelgruppe erweitert ihr Portfolio um einen aufstrebenden Economy-Anbieter.
März 8, 2016 | Fotos: Eric Laignel

prizeotel-header
Die Rezidor Hotel Group gab heute mit dem Erwerb eines 49-prozentigen Anteils an prizeotel im Wert von 14,7 Millionen Euro ihren Einstieg ins Economy-Segment bekannt. Der Kauf umfasst auch das Recht, die übrigen 51 Prozent nach vier Jahren zu erwerben. Prizeotel ist ein dynamisches Start-up-Unternehmen − eine junge Hotelkette, die derzeit in Deutschland drei Häuser betreibt. Ein weiteres wird derzeit gebaut.
Die Marke wurde von Marco Nussbaum in Zusammenarbeit mit dem bekannten New Yorker Industriedesigner Karim Rashid gegründet. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit prizeotel, einer unternehmerischen, kreativen Economy-Marke. Das Unternehmen ist die ideale Ergänzung unseres erfolgreichen Portfolios, das von Mittelklasse- bis hin zu Luxushotels reicht, und ermöglicht uns, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Mit dieser Transaktion bieten wir sowohl unseren Kunden als auch Eigentümern zusätzliche, attraktive Optionen“, kommentierte Wolfgang M. Neumann, Präsident & CEO von Rezidor, auf dem International Hotel Investment Forum IHIF in Berlin.
„Der Anteilserwerb eröffnet uns einen schnellen Zugang zum Economy-Segment − bei dem es sich aufgrund seiner unmittelbaren Entwicklungsmöglichkeiten und Konjunkturunabhängigkeit um einen zunehmend attraktiven Sektor handelt. Prizeotel ist eine kommerzielle Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen konnte sich durch innovatives, urbanes Design, den Schwerpunkt auf Technologie, eine persönliche Note und eine einzigartige Teamkultur von der Masse abheben und passt somit hervorragend zu Rezidor“, fügte Neumann hinzu.
Prizeotel wird auch weiterhin unter der Leitung von Marco Nussbaum stehen und sein Team wird die volle Verantwortung für das Unternehmen behalten. Rezidor wird im Rahmen seiner Beteiligung wichtige strategische Aspekte steuern und dabei von Wolfgang M. Neumann vertreten werden. Durch eine integrierte Entwicklungs- und Handelsunterstützung sollen Wachstumsmöglichkeiten beschleunigt und der Business-Support für prizeotel optimiert werden.
www.rezidor.com 
www.prizeotel.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…