Roca-Brüder sind Nummer 1

Die Welt hat ein neues bestes Restaurant - und Spanien hat sich den Platz an der Spitze erstmals wieder gesichert!
November 13, 2015

phpp1AjXa

30.04.2013 Der El Celler de Can Roca ist zum neuen S.Pellegrino World’s Best Restaurant gewählt worden! Nach sieben Jahren in der vorderen Warteschleife und nach zwei Jahren an Platz 2 haben es die Roca-Brüder zum ersten Mal ganz an die Spitze geschafft.

Warum? Die Begründung liegt in der feingeschliffenen Küche, die die katalanische Tradition mit den modernsten Techniken vereint sowie die Leidenschaft, mit denen in Girona das Menü zelebriert wird. Joan in der Küche als Chef de Cuisine, Jordi als Chef Patissier und Joseph als Head Sommelier bilden heuer ein unschlagbares Team.

Erfreulich für Österreich: Heinz Reitbauer schaffte wieder zwei Plätze nach vorne und liegt nun auf Platz 9 der weltbesten Restaurants. Joachim Wissler katapultierte sich ganze 13 Plätze nach oben und erreicht Platz 10 in der Gesamtwertung.

www.cellercanroca.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…