Santi Santamaria ist tot

Der spanische 3-Sterne-Koch Santi Santamaria ist im Alter von 53 Jahren in Singapur gestorben.
November 13, 2015

Spanischen Medienberichten vom Mittwoch zufolge erlag Santamaria beim Besuch eines Restaurants, das seine Tochter leitete, vermutlich einem Herzinfarkt.

Santamaria hatte für sein Lokal "Can Fabes" in Sant Celoni bei Barcelona 1994 n als erster katalanischer Küchenchef drei Michelin-Sterne erhalten.

In den vergangenen Jahren sorgte er mit bösen Bemerkungen über andere spanische Top-Köche immer wieder für Schlagzeilen. Anhängern der avantgardistischen Kochkunst wie Ferrán Adrià hielt er vor, zu sehr die Molekular-Küche zu pflegen.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…