Schauplatz der Spezialitäten

Koch-Spektakel in Bensberg: 20 Spitzenköche, 36-Guide-Michelin-Sterne und 231 Gault-Millau-Punkte!
November 13, 2015

Fotos: Werner Krug, Studio Heiner Orth, Grand SPA Resort A-ROSA, beigestellt
Koch-Spektakel in Bensberg

Star-Aufkommen bei Althoffs
Festival der Meisterköche. Zum zehnjährigen Jubiläum des Festivals werden so viele Sterne wie noch nie im Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach erwartet: 20 Spitzenköche mit insgesamt 36 Sternen im Guide Michelin und 231 Gault- Millau-Punkten geben sich diesmal die Ehre. Seit der Gründung des Festivals versammelt Thomas H. Althoff einmal im Jahr die Crème de la Crème der Spitzenköche im Grandhotel. Ganz vorne dabei: Joachim Wissler, der nicht nur kulinarischer Hausherr des Grandhotels ist, sondern von seinen Kollegen auch zum „Koch der Köche“ gewählt wurde.

Für mich zählt beim Kochen die Liebe zum Produkt.
Joachim Wissler über seine Leidenschaft.

Der Fokus des diesjährigen Althoffs Festivals liegt auf der niederländischen Küche. Bommeriger Speck, Opperdoezer ronde sowie Meerestiere aus der Nordsee und aus dem Ijsselmeer, zählen zu den Zutaten der Spitzenköche. Ausgefallene Gerichte sind auch von Sternekoch Akira Oshima zu erwarten. Er wird seine Gäste mit einer kreativen Mischung aus der traditionellen japanischen Kaiseki-Küche kombiniert mit niederländischen Zutaten, wie dem grünen Hering, überraschen. Bei einem Eintritt von 235 Euro pro Person sind nicht nur alle Speisen und Getränke inkludiert, man trifft auch auf die Elite der Kochszene. Bei diesem kulinarischen Showdown sind Inspiration und Networking mit den ganz Großen garantiert.

Die Stars
Diese Köche sind dabei!

Drei-Sterne-Köche: Joachim Wissler, Jonnie Boer, Klaus Erfort

Zwei-Sterne-Köche: Kevin Fehling, Dirk Luther, Dieter Koschina, Silvio Nickol, Gerhard Wieser, Heiko Nieder, Thomas Martin, Erik van Loo und viele mehr …

Termin: Sonntag, 26. August um 13 Uhr.
Kosten: 235 Euro

ALTHOFF GRANDHOTEL SCHLOSS BENSBERG
Kadettenstraße
D-51429 Bergisch Gladbach
Tel.: +49 (0) 22 04/42-0
www.schlossbensberg.com

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…