Sechstes Hotel im Europa-Park

Deutschlands größter Freizeitpark erhöht damit die Bettenanzahl seiner Hotels auf 5800.
Oktober 28, 2016 | Fotos: Europa-Park

Europa-Park Panorama

Eröffnung für Sommer 2018 geplant

Der Trend zum Deutschlandtourismus und zu Kurzreisen macht sich auch im Europa-Park bezahlt. Insbesondere aus Bayern und Nordrhein-Westfalen seien starke Zuwächse bei den Besuchern zu vermelden, auch die Niederlande und die Schweiz zählen zu den Wachstumsmärkten. Erstmals erreichten die Besucherzahlen in der Sommersaison 2016 mehr als 4,5 Millionen, trotz des durchwachsenen Wetters im Frühjahr.

Der Europa-Park ist zuversichtlich, den Besucherrekord von 5,5 Millionen Besuchern aus der Saison 2015 bestätigen oder übertreffen zu können. „Wir haben auch 2016 wieder deutlich mehr als 20 Millionen Euro investiert und wachsen immer stärker zu einem internationalen Kurzreiseziel für Mehrtagesbesucher. Das zeigt auch das Konferenzgeschäft, das erneut zugelegt hat“, so Roland Mack. 2015 lag die Auslastung der Europa-Park-Hotels im Schnitt bei 98 Prozent. Kein Wunder, dass ein sechstes Haus her muss. Für den Bau des neuen Hotels mit 300 Zimmern und über 1000 Betten liefen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Die Eröffnung sei für Sommer 2018 geplant.

Um das Confertainment weiter auszubauen, entsteht derzeit mit Millionenaufwand eine neue hochmoderne multifunktionale Event-Medienhalle, in der die Weltpremiere der neuen DJ BoBo Tour „Mystorial“ im Januar gefeiert werden soll. Ebenso wurde im September das Richtfest des neuen Logistikzentrums gefeiert. Die Halle mit einer Grundfläche von 8000 Quadratmetern soll dazu dienen, Lieferungen schneller zu verarbeiten, Zeit einzusparen und Warenbewegungen in Deutschlands größtem Freizeitpark ökonomischer zu gestalten. Auch hier wurde ein zweistelliger Millionenbetrag in die Infrastruktur investiert.

www.europapark.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…