Sören Herzig goes Japan

Die Trennung kam für viele überraschend. Jetzt startet der ehemalige Amador-Küchenchef Sören Herzig mit seinem neuen Projekt durch.
September 26, 2017 | Fotos: pixelcoma.at, Walter Luttenberger Photography

Sören Herzig mit Kollegen
Im Mai 2017 verkündeten Juan Amador und sein Küchenchef nach jahrelanger gemeinsamer Erfolgsstory künftig getrennte Wege zu gehen. Für viele war das plötzliche Ende der Zusammenarbeit nach Stationen in Mannheim, Singapur und Wien ein großer Schock. In einem ersten Statement gegenüber ROLLING PIN bestätigte Herzig, dennoch weiterhin in Wien bleiben zu wollen.
Tatsächlich wird Herzig jetzt Küchenchef des neuen Restaurants Ai, japanisch für „Liebe“, im Goldenen Quartier. Auf zwei Stockwerken und 600 Quadratmetern kann der Senkrechtstarter sich kulinarisch voll entfalten.

Das Konzept der neuen Küche: Panasiatische Gerichte mit japanischem Einschlag, bei denen regionale Produzenten gemäß dem Konzept „from farm to table“ im Mittelpunkt stehen.
„Es war für uns von Anfang an klar, dass wir mit der hohen Qualität, die uns österreichische Produkte bieten, eigene Kreationen entwickeln. So haben wir Miso Suppe oder getauchte Jakobsmuscheln mit Speck von Johann Ortner kombiniert“, erzählt Herzig. „Ergänzt werden sie mit den besten Produkten aus aller Welt.“ Im Sinne der Nachhaltigkeit werden daher einige asiatische Gemüsesorten exklusiv für Aï angebaut.

www.airestaurant.co

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…