Starkoch versorgt in Corona-Krise über 7 Millionen Menschen in Not

Der New Yorker Spitzenkoch Vikas Khanna versorgte in der Corona-Krise bereits mehrere Millionen hilfsbedürftiger Menschen.
Juni 4, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! 

Von den Bildern hilfsbedürftiger Inder berührt, mobilisierte Khanna Suppenküchen um Menschen in Not mit dem traditionellen indischen Gericht Khichdi (Reis und Linsen) zu versorgen.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! 

Von den Bildern hilfsbedürftiger Inder berührt, mobilisierte Khanna Suppenküchen um Menschen in Not mit dem traditionellen indischen Gericht Khichdi (Reis und Linsen) zu versorgen.

#FEEDINDIA versorgt Millionen an Menschen in Not

Die Kampagne des mehrfach ausgezeichneten Chefs startet mit dem Klick auf eine Spenden-Website, die sich als zweifelhaft und womöglich betrügerisch herausstellte. Frustriert von diesem Erlebnis beschloss Khanna selbst aktiv zu werden und schloss sich mit der National Disaster Relief Force zusammen um die Aktion #FEEDINDIA zu starten.

Mittlerweile wurden über sieben Millionen Inder mit Essen versorgt und der Plan sei es, noch viele mehr zu bekochen und weitere Suppenküchen in indischen Städten sowie mobile Küchen, die durch über hundert Städte rollen sollen, zu eröffnen.

Der indisch-stämmige Khanna betreibt in New York das Restaurant Junoon. Das mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnete Lokal ist derzeit für Gäste geschlossen bietet aber einen Abholservice an. Khanna ist Autor von 37 Kochbüchern und wurde bereits mehrfach für seine Werke ausgezeichnet.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…