Strandhotel Kurhaus Juist prämiert

Das Magazin Geo Saison listet das charmante Haus unter die 100 besten europäischen Hotels des Jahres
November 13, 2015

php7PExPt

08.07.2013 Welches Hotel würden Sie Ihrem besten Freund empfehlen? Diese Frage beantworteten die Juroren des Geo-Saison-Magazins heuer bereits zum siebenten Mal. Preiswerte und luxuriöse Fundstücke zum Schlafen und Träumen, in der City, auf dem Land und am Strand standen in zehn Kategorien zur Auswahl. Im Magazin wurde das Ergebnis der Wahl präsentiert – die 100 besten Hotels 2013, verteilt auf 20 Länder Europas. Darunter ist auch wieder das Strandhotel Kurhaus Juist auf der gleichnamigen Nordseeinsel, das sich freuen darf, nach zahlreichen Prämierungen auch 2013 zu den besten 18 Hotels in Deutschland gezählt zu werden.

Das Kurhaus, ob seiner imposanten Lage direkt am weißen Sandstrand der Insel auch das Weiße Schloss am Meer genannt, begeistert seine Gäste schon seit 1898. Der Bau des Hauses ist angelehnt an die Tradition der historischen Seebäderarchitektur und zog schon so manchen König und Adeligen in seinen Bann – heute fühlen sich hier die Gäste königlich umsorgt.

Zum Beispiel im Restaurant der Weiße Saal, das liebevoll nach alten Vorlagen restauriert wurde. Hier kann man die frische, raffinierte und detailverliebte Küche des Hauses im atemberaubenden Ambiente genießen. Die Kaminbar Münchhausen hingegen lädt zum Ausklang des Tages bei einem erlesenen Whiskey oder Cocktail. Und auch im großzügigen Spa bleiben keine Wünsche offen.

Ob Paare, Familien oder Einzelreisende – 70 Prozent der Gäste des eleganten Hotels sind Wiederholungstäter, die sich das Wohlfühlen im Weißen auch mehrmals im Jahr gönnen. Kein Wunder, wird man hier, auf einer Insel ohne Autos und abseits des Alltags-Trubels in die Zeit der Grandhotels der Belle Epoque versetzt. Und das mit allem Luxus der Moderne!

www.strandhotel-kurhaus-juist.com

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen