Thomas Keller eröffnet mexikanisches Restaurant

Der Sternekoch Thomas Keller erweitert sein Restaurantimperium: Im La Candela wird er mexikanische Küche auf den Tisch bringen.
Dezember 11, 2018 | Fotos: Shutterstock

The French Laundry, Per Se, Bouchon Bistro, Bouchon Bakery, … – die Liste von Thomas Kellers Lokalen ist lang. Jetzt kommt noch ein weiteres dazu: Das Restaurant La Candela, das der Sternekoch in den Räumlichkeiten des ehemaligen Hurley’s in Yountville eröffnet.
Thomas Keller

Thomas Keller eröffnet mexikanisches Restaurant

Im neuen Restaurant des Sternekochs dreht sich alles um Oaxacan Cuisine, eine mexikanische Regionalküche. Oaxacan ist eine Stadt in Mexiko, aus der die gleichnamige Küchenrichtung hervorgegangen ist. Im La Candela will Keller „authentische Oaxaca Cuisine in einer entspannten Atmosphäre“ servieren, heißt es in amerikanischen Medien.
Dass Kellers neuester Streich ein mexikanisches Restaurant werden soll, wurde in der Branche schon länger vermutet. Bereits vor einigen Monaten hat der Sternekoch nach einem Küchenchef gesucht, der auf mexikanische Küche spezialisiert ist, um mit ihm gemeinsam ein noch geheimes Projekt umzusetzen.
Jetzt ist klar, worum es sich bei diesem Aufruf gehandelt hatte. Nähere Details zu Kellers neuem Konzept sind aber noch nicht bekannt – man darf also gespannt sein.
Der US-Amerikaner ist mehrfach ausgezeichneter Küchenchef, Gastronom und Kochbuchautor. Kellers Flagship-Restaurant The French Laundry, ebenfalls im kalifornischen Yountville, wird vom Guide Michelin regelmäßig mit der Höchstbewertung von drei Sternen ausgezeichnet, auch sein Restaurant Per Se in New York City darf sich mit drei Sternen rühmen. Der Spitzenkoch ist außerdem im Jahr 2006 mit dem Eckart-Witzigmann-Preis für große Kochkunst ausgezeichnet worden.
www.thomaskeller.com

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…