Tim Raue erweitert seine Zielgruppe

Der Berliner 2-Sterne-Koch eröffnet deutschlandweit drei Brasserien in Seniorenresidenzen.
November 3, 2015

Tim-Raue-Brasserie-Colette-Header

Tim Raue hat drei neue Restaurants in den Startlöchern – französische Brasserien, um genau zu sein. Der 41-jährige 2-Sterne-Koch eröffnet Anfang Februar das Colette – sein fünftes Restaurant in Berlin – in der Tertianum Seniorenresidenz. Bereits im Dezember soll das Colette in München eröffnet werden, danach in Konstanz – „alle drei in den Tertianum Premium Residences – Seniorenresidenzen, die wie ein Luxushotel konzipiert sind“, verrät Raue im Gespräch mit der Berliner Morgenpost.

Wie kommt der Kreuzberger Starkoch zu Seniorenheimen? Die Kontaktsuche des Inhabers von Tertianum hat ihn überzeugt „Im ersten Schritt geht es für uns einmal darum, die drei Residenzen kulinarisch auf ein anständiges Niveau zu bringen. Darum, und auch um die Brasserie-Konzepte, kümmert sich einer meiner langjährigen Wegbegleiter, Steve Karlsch“, wie Tim Raue erklärt. Seniorenteller statt Sternemenü? Nicht bei Raue: „Es wird keinen Seniorenteller geben. Denn wir sprechen von zwei unterschiedlichen Bereichen: Einmal dem Bewohnerbereich, der so funktioniert, wie ein sehr luxuriöses Hotel mit eigenem Restaurant.

Dort werden den Bewohnern, die gehobene Küche in der Regel übrigens seit jeher schätzen, ziemlich gute Gerichte serviert. Morgens, mittags und abends. Und wir unterstützen dort als Berater mit neuen Ideen und Konzepten. Auf der anderen Seite steht das Colette Tim Raue. Dort machen wir ganz und gar unser Ding: Vom Interieur bis hin zur Speisekarte. Damit ist das Colette natürlich eine Bereicherung für die Bewohner, vor allen Dingen aber für Gäste von außerhalb konzipiert.“ tim-raue.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…