Tim Raue und Günther Jauch: Villa Kellermann eröffnet am 25. September

Das neue gemeinsame Projekt von Tim Raue und Günther Jauch steht kurz vor dem Start: Am 25. September wird die Villa Kellermann in Potsdam eröffnet.
September 10, 2019

Villa Kellermann Tim Raue heißt das neue Restaurant, das Günther Jauchs Anwesen am Heiligen See in Potsdam mit neuem Leben erfüllen wird. Nun ist auch das Startdatum fix: Am 25. September wird Tim Raue mit seiner Brigade die Villa Kellermann eröffnen, wie auf der Facebookseite des Restaurants zu erleben ist.

Wie sieht das Konzept der Villa Kellermann aus?

Das Gebäude ist bereits mehr als hundert Jahre alt, verfügt über vier herrschaftliche Säle und eine Seeterrasse. Die Villa wurde mit Rücksicht auf den Denkmalschutz in den vergangenen zwei Jahren umfangreich saniert. Das kulinarische Konzept, das nun einziehen wird, stammt von Tim Raue selbst. Als Küchenchef wird sich Christopher Wecker um die Umsetzung kümmern.

Villa Kellermann, Tim Raue, Günther Jauch
Das Quartett hinter der Villa Kellermann: Gastgeberin Patricia Liebscher, Spitzenkoch Tim Raue, TV-Star Günther Jauch und Küchenchef Christopher Wecker.

Brandenburger und Potsdamer Küche mit moderner Interpretation wird es in der Villa Kellermann geben. Die Küchenlinie trägt klar Raues Hand. So finden sich auf der Karte etwa Entenleberterrine Sanssouci und Königsberger Klopse. Für Vegetarier gibt es unter anderem Kürbiscremesuppe mit Paprika, Quinoa und Mandarine. Auf der Dessertkarte steht zum Beispiel Bienenstich mit Vanille und Aprikose.

Wann wird das neue Restaurant von Tim Raue geöffnet sein?

Die Villa Kellermann wird samstags und sonntags von 12 Uhr bis 14:30 Uhr und von Mittwoch bis Sonntag jeweils am Abend von 18 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet sein. Reservierungen werden bereits angenommen.

www.villakellermann.de

 

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…