Voithhofer holt sich Dorner in sein IUNO

Didi Dorner coacht ab sofort das Küchenteam im Restaurant IUNO. Der Patron Christian Voithofer konzentriert sich nun verstärkt auf seine „Pasta Manufaktur”.
November 13, 2015

Voithhofer holt sich Dorner
Haubenkoch Christian Voighthofer (li.) holt sich den Steirer Didi Dorner (re.) als Küchencoach in sein Restaurant IUNO. Der Parton selbst will sich nun verstärkt seiner „Pasta Manufaktur” widmen.

Paukenschlag in Österreichs Gourmetszene: Christian Voithofer, Patron und Küchenchef des IUNO (1 Gault-Millau-Haube) in Münchendorf in Niederösterreich holt sich den als „Orangen Baron” bekannten, steirischen Kreativkoch Didi Dorner (zuletzt 3 Gault-Millau-Hauben, 1 Michelin-Stern) ins Boot. In den kommenden Monaten wird Dorner das Team kulinarisch coachen und das IUNO beraten.

„Mit diesem Schritt soll das einzigartige kulinarische Konzept im IUNO noch einmal gesteigert werden und der Gast wie gewohnt auf höchstem Niveau Genuss erleben”, so Voithofer.

Die neue Küchenlinie stützt sich bewusst nicht auf Dorners patentierte „Cuisine Intuitive”, sondern bleibt eine internationale Ausrichtung mit regionalen Produkten und wird zudem noch erweitert um eine eigene Pasta-Linie. Kulinarisch startet das Team rund um Voithofers rechte Hand, Benedikt Niederecker, Mitte Juli mit einer neuen Karte durch.

Voithofer selbst bleibt Geschäftsführer des erfolgreichen Restaurants und wird seine Energie künftig verstärkt in den Ausbau seiner „Pasta Manufaktur” legen, mit der er derzeit vor allem den arabischen Markt rund um Dubai und Abu Dhabi erobert. Gegründet hat Voithofer seine „Pasta Manufaktur” im Jahr 2008. Derzeit beliefert er nicht nur internationale Top-Küchen mit seinen insgesamt bis zu 200 unterschiedlichen, handgemachten Pasta-Sorten, sondern auch den heimischen Lebensmittelgroß- und Einzelhandel.

Restaurant IUNO und Voigthofer’s Pasta Manufaktur:
Hauptstrasse 8, A- 2482 Münchendorf
www.iuno.at
www.pastamanufaktur.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…