Weibliche Führung in der Savoy-Küche

Kim Woodward ist die erste weibliche Küchenchefin des Kult-Restaurants.
November 13, 2015

phpqqYL3028.04.2015 Es ist ein neuer Meilenstein in der 126-jährigen Geschichte des kultigen Restaurants Savoy Grill in London. Besitzer Gordon Ramsay hat Kim Woodward zur neuen Küchenchefin ernannt – die erste weibliche in der Geschichte des Restaurants. Das Savoy Grill wird gerne von Größen aus Politik, Industrie und dem Show Business frequentiert. Darunter waren schon Persönlichkeiten, wie Winston Churchill, Frank Sinatra und Oscar Wilde.

Für die 34-jährige ist die Küche des Savoy Grill kein unbekanntes Terrain. Bereits von 2010 bis 2012 wirkte sie darin als Sous Chefin und verließ das Restaurant, um in Gordon Ramsays Gastropub York & Albany als Küchenchefin zu arbeiten. Nun ist sie in das 5-Sterne-Restaurant zurückgekehrt. Die traditionelle Speisekarte des Savoy Grill, die größtenteils von ihrem Vorgänger Auguste Escoffier kreiert wurde, wird sich auch mit Woodward kaum ändern – nur die Dessertauswahl wird von ihr noch vergrößert.

www.gordonramsay.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…