Anna Sattler – neue Frauenpower am Sattlerhof: vom 2-Sterne-Restaurant in die Südsteiermark

Nach Jahren in Topbetrieben Europas und Asiens ist Anna Sattler ins elterliche Genießerhotel & -restaurant Sattlerhof nach Gamlitz an der südsteirischen Weinstraße zurückgekehrt. An ihrer Seite Lebenspartner Thomas Ferrand, der unter anderem bei Alain Ducasse in Macau als Head-Sommelier tätig war.
März 17, 2022

Zuletzt Managerin im 2-Sterne-Restaurant Jordnaer in Kopenhagen könnten Anna Sattlers Berufsstationen nicht eindrucksvoller sein: Alain Ducasse at the Dorchester London (3 Sterne), Vie Montagne in Verbier und Alain Ducasse at Morpheus in Macau (2 Sterne).

Back to the roots

Nach der großen weiten Welt nun wieder in der Steiermark? „Aber ja und mit ganz großer Begeisterung“, freut sich die 27-Jährige über ihren neuen, alten Lebensmittelpunkt: „Gerade wenn man so viel gesehen hat, weiß man, dass die Steiermark einfach eine der schönsten Regionen der Welt ist. Dazu sind hier auch Wein und Küche großartig!“

sattlerhof-anna-sattler-foto-schubidu-quartet-37x56cm-scaled-e1647529970351

Das bestätigt auch Thomas Ferrand, der sich gerade durch Österreichs Weine – und speziell die steirischen – intensiv durchkostet. Der französische Spitzensommelier gilt als absoluter Weinfreak, kompetent nicht nur für Frankreich, sondern weltweit und mit reichlich Insiderwissen abseits der Klassik auch für neue Trends und exotischere Regionen. Er wird den Sattlerhof im Service und bei der Erstellung einer noch hochkarätigeren Weinkarte unterstützen.

www.sattlerhof.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…