Careers 36

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015

Robert Rogner jun.Robert Rogner jun.
Die Leitung der Geschäftsführung im Rogner-Bad Blumau hat ab sofort Robert Rogner jun. übernommen.
Verstärkt wird Rogner im operativen Bereich von Sonja Fassl (Hotel und F&B), von Mag. Bettina Schmid (Spa-Bereich) und von Dagmar Behnisch (Finanzen).

Sue Whitehead Sue Whitehead
Das Hong Kong Tourism Board (HKTB) hat Sue Whitehead zum Regional Director für Europa, Afrika und den Nahen Osten mit Sitz in London ernannt. Die Marketing- und Tourismus-Expertin war bisher als Director Northern Europe für die Aktivitäten des HKTB in Großbritannien, Irland und den skandinavischen Ländern zuständig.
Christiane Reiter Christiane Reiter
Rezidor SAS Hospitality in Deutschland ernannte Christiane Reiter zum neuen Regional Director PR & Communications. Ab sofort ist sie deutschlandweit für PR und Kommunikation der Hotelgruppe und deren Marken „Regent“, „Radisson SAS“, „Park Inn“ und „Missoni“ zuständig.
Iwan DietschiIwan Dietschi
Im The Ritz-Carlton, Hong Kong wurde Iwan Dietschi zum neuen Hotel Manager ernannt. Der gebürtige Schweizer arbeitete bereits für Ritz-Carlton in Singapur, in Ägypten, in den USA, in Dubai und zuletzt als Executive Assistant Manager im The Portman Ritz-Carlton, Shanghai.
Thomas DorferThomas Dorfer
Der angehende Schwiegersohn von Lisl Wagner-Bacher ist im Restaurant&Landhaus Bacher vom Sous Chef zum Küchenchef aufgestiegen, wo er nun seine eigene Linie kocht. Er belegte beim Bocuse d´Or 2005 den sechsten Platz und kann auf eine internationale Erfahrung zurückblicken.
Matthias HolzMatthias Holz
Im Golf- und Wellnesshotel Schloss Teschow in Mecklenburg ist Matthias Holz vom Resident Manager zum Direktor des Hauses aufgestiegen. Der neue Resident Manager heißt Matthias Gerds, der zuvor die gastronomische Leitung im Spiegelpalast Pomp Duck and Circumstance inne hatte.
Rainer WolterRainer Wolter
Auch die Küche im Schloss Teschow steht unter neuer Leitung. Der 47-jährige Rainer Wolter erkochte zuvor für das Restaurant La Mer im Hotel Perm in Hamburg seinen ersten Michelin-Stern. Er wirkte weiters unter anderem bei Josef Viehhauser und Eckart Witzigmann.
Rex NijhofRex Nijhof
Der gebürtige Niederländer Rex Nijhof lenkt ab jetzt die Geschicke des 257 Zimmer umfassenden Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen. Er startete seine Karriere 1991 bei Marriott. Er arbeitete zuletzt im Courtyard by Marriott in Braunschweig und davor im Berlin Marriott Hotel.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…