Deutsche Hospitality ernennt drei neue Führungspositionen

Peter Martin, Thomas Wilken verantworten als neue General Manager zwei Hotels in Deutschland und Österreich. Moustafa Amin wurde zum neuen General Manager in Ägypten ernannt.
Feber 9, 2023 | Fotos: Steigenberger Hotels GmbH

Managertausch an der Spitze zweier Hotels: Peter Martin, bisher General Manager des Steigenberger Hotel & Spa Krems, hat zum 1. Februar 2023 ins MAXX Hotel Sanssouci Potsdam gewechselt. Er tauschte die Position mit General Manager Thomas Wilken, der nun in Krems verantwortlich ist. Außerdem wurde Moustafa Amin zum neuen General Manager für das Steigenberger Makadi in Ägypten ernannt.

„Als kompetente und langjährig erfahrene Führungskräfte wissen wir mit ihnen alle drei Hotels in guten und professionellen Händen und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Ihre umfassende Branchenexpertise sowie ihre Leidenschaft zur Hotellerie und Gastfreundschaft machen die neuen General Manager zur perfekten Besetzung einer verantwortungsvollen Position“, so Denis Hüttig, Senior Vice President der Deutschen Hospitality. „Wir heißen sie an ihrem neuen Standort herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg sowie eine spannende Zeit in Potsdam, Krems und Makadi.“

Collage_3000_2400_Zimple_c_SteigenbergerHotelsGmbH_low-3-scaled
Von links: Thomas Wilken, Steigenberger Krems; Peter Martin, MAXX Potsdam; Moustafa Amin, Steigenberger Makadi
 

Managertausch an der Spitze zweier Hotels: Peter Martin, bisher General Manager des Steigenberger Hotel & Spa Krems, hat zum 1. Februar 2023 ins MAXX Hotel Sanssouci Potsdam gewechselt. Er tauschte die Position mit General Manager Thomas Wilken, der nun in Krems verantwortlich ist. Außerdem wurde Moustafa Amin zum neuen General Manager für das Steigenberger Makadi in Ägypten ernannt.

„Als kompetente und langjährig erfahrene Führungskräfte wissen wir mit ihnen alle drei Hotels in guten und professionellen Händen und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Ihre umfassende Branchenexpertise sowie ihre Leidenschaft zur Hotellerie und Gastfreundschaft machen die neuen General Manager zur perfekten Besetzung einer verantwortungsvollen Position“, so Denis Hüttig, Senior Vice President der Deutschen Hospitality. „Wir heißen sie an ihrem neuen Standort herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg sowie eine spannende Zeit in Potsdam, Krems und Makadi.“

Collage_3000_2400_Zimple_c_SteigenbergerHotelsGmbH_low-3-scaled
Von links: Thomas Wilken, Steigenberger Krems; Peter Martin, MAXX Potsdam; Moustafa Amin, Steigenberger Makadi

Von Krems nach Potsdam: Peter Martin sammelte erste Hotelerfahrungen im Hotel Schweizerhof Berlin, wo er als Commis im Service anfing und bis zum Oberkellner auf. Chef de Rang. Nachdem er als Assistant F&B Manager im Holiday Inn Bristol in Großbritannien arbeitete, setzte er seinen weiteren Karriereweg bei Steigenberger Hotels & Resorts fort – zuerst im Steigenberger Hotel Berlin bis zum Hoteldirektor in den Hotels in Frankfurt, Meran, Gstaad, Bad Homburg, Konstanz und Bad Neuenahr. Weiter leitete er die Steigenberger Festivalgastronomie im Rahmen der Wagner Festspiele in Bayreuth für sechs Jahre. Nach seiner Leitung des Steigenberger Hotel & Spa Krems wird er nun neuer General Manager im MAXX Hotel Sanssouci Potsdam.

Von Potsdam nach Krems: Der bisherige Hoteldirektor im MAXX Hotel Sanssouci Potsdam, Thomas Wilken, ist nun neuer General Manager im Steigenberger Hotel & Spa Krems. Nach Anstellungen als Sous de Chef, Assistant F&B Manager und Chef de Cuisine durchlief er eine Vielzahl von Management-Positionen. Ob als Managing Director im 5-Sterne-Segment in Sansibar, Executive Chef im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, Executive Assistent Manager im Hotel Baltschug Kempinski Moscow oder als Director of Operations für Marriott in Moskau und Prag.

Der erfahrene Hotelier Moustafa Amin leitet seit dem 15. Januar das Steigenberger Makadi am Roten Meer. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie in Ägypten ist er mit seinem umfangreichen Wissen in den Bereichen Management, Verwaltung, Führung, Verkauf und Kundenservice die perfekte Besetzung für diese Position. Moustafa Amin ist Absolvent der Universität Alexandria und besitzt einen Bachelor of Science in Hotelmanagement. In früheren Positionen arbeitete er für Sol Y Mar, Jaz Hotel Group und Iberostar in Makadi, Hurghada und Sharm El Sheik.

deutschehospitality.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…