Hotel Regent Berlin: Neuer Küchenchef im Charlotte & Fritz

Das Restaurant Charlotte & Fritz am Gendarmenmarkt öffnet am 17. März wieder seine Türen, mit neuem Küchenchef Daniel Müller.
März 16, 2022 | Fotos: Regent Berlin

Seit 2018 gibt es das Charlotte & Fritz, das mit seiner eleganten und doch familiären Atmosphäre an die Berliner Salon-Kultur des 19. Jahrhunderts erinnert. Am 17. März eröffnet es neu. Das Menü von Küchenchef Daniel Müller zeichnet sich vor allem durch eines aus: Regionalität.

Sei es der Büffelmozarella aus Brandenburg, der Speck vom Havelländer Apfelschwein, das Ei aus der Uckermark oder der Lachs aus der Müritz – Head Chef Daniel Müller hat sich in den vergangenen Wochen umgetan, um regionale Lieferanten mit exzellenten Produkten zu finden. Und stetig kommen neue dazu.

daniel-mueller_regent-berlin
Daniel Müller lebt das Prinzip der Nachhaltigkeit – ob privat oder als neuer Küchenchef im Charlotte & Fritz

„Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen ist für mich persönlich, auch im privaten Bereich, sehr wichtig. Es spiegelt mein Lebensgefühl wider. Deshalb liegt mein Fokus für das Charlotte & Fritz auch auf der Regionalität der Speisen. Unser junges Küchenteam bietet unseren Gästen monatlich wechselnde Menüs an, bei denen die hochwertigen Produkte vor allem aus Berlin und Brandenburg, großteils zumindest aber aus Deutschland stammen“, so der 36-jährige Berliner.

Daniel Müller absolvierte seine Ausbildung zum Koch im Hotel Adlon. In den folgenden Jahren sammelte er Erfahrungen in unterschiedlichen operativen als auch organisatorischen Fachbereichen, u.a. im The Ritz-Carlton, bei Sarah Wiener Catering und Catering´s Best by InterContinental. Seit dem 1. Oktober 2021 ist er nun Head Chef des Luxushotels Regent Berlin am Gendarmenmarkt.

charlotteundfritz.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…