Die traumhafte Insel LoŠinj – ein neuer Mittelpunkt des Geschehens

Das Restaurant, in dem das gastronomische Konzept vom mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Schweizer Küchenchef Christian Kuchler festgelegt wurde, und die Luxusvillen für Aristokraten sind die Hauptattraktionen dieser kroatischen Insel.
Juni 17, 2021 | Fotos: beigestellt

Die Marke Lošinj Hotels & Villas schreibt eine neue Geschichte des Luxus auf einer einzigartigen adriatischen Insel. Die Insel Lošinj war seit dem 19. Jahrhundert wegen der Luft, die mit einer Mischung aus natürlichen Meeresaerosolen und ätherischen Ölen aus der reichen Flora durchdrungen ist, ein beliebter Kurort der europäischen Aristokratie.

rp253-pr-jadranka-3
Boutique-Hotel Alhambra

Heute haben die Sommerhäuser derselben Aristokratie, die im prunkvollen Stil des 19. Jahrhunderts erbaut wurden, ein neues Leben als Luxushotels und exklusive Villen zur Miete in einem dichten Pinienwald am Ufer der Čikat-Bucht mit kristallklarem Meer. Neben der tadellosen Natur verzaubert Lošinj mit seinem starken gastronomischen Angebot, dessen Highlight das Restaurant Alfred Keller ist, das sich in der Čikat-Bucht im mondänen Boutique-Hotel Alhambra befindet.

Das im Gault-et-Millau-Führer aufgeführte LH&V-Restaurant Alfred Keller legt den Schwerpunkt auf tadellose regionale Zutaten, die unter dem wachsamen Auge des jungen österreichischen Küchenchefs Michael Gollenz auf moderne Weise zubereitet werden. Die Qualität der regionalen Zutaten und die Schönheit der Čikat-Bucht verzauberten auch den berühmten Schweizer Koch Christian Kuchler, den Träger von zwei Michelin-Sternen und Inhaber des Schweizer Restaurants Taverne zum Schaefli.

rp253-pr-jadranka-2
CEO Peter Schoch, Küchenchefs Christian Kuchler und Michael Gollenz

In Zusammenarbeit mit Gollenz entwickelte Kuchler das gesamte gastronomische Konzept von Alfred Keller und dem Alhambra, vom Frühstück bis zum Dessert, und fügte der Speisekarte seine Signature-Gerichte aus der Taverne zum Schaefli hinzu. Im Mai veranstaltete Kuchler auf Einladung eines anderen Schweizers, des CEO von Jadranka Tourism und LH&V Peter Schoch, mehrere exklusive kulinarische Events im Alfred Keller, darunter ein Mystery Dinner an verschiedenen Orten in der Čikat-Bucht und ein Gala-Dinner mit einem brandneuen gastronomischen Konzept des Alhambra Hotels.

Die Gäste waren begeistert von Gerichten wie frischem Adria-Fisch mit Kulen, einer traditionellen kroatischen Wurst ähnlich der spanischen Chorizo, die dem delikaten Fisch einen Hauch von Pfeffer verleiht. „Ich war begeistert von dem großartigen Angebot an lokalen Spitzengerichten auf Lošinj. Es hat mich wirklich zu allen Kreationen auf den Tellern inspiriert, die wir für die Veranstaltung vorbereitet haben.

rp253-pr-jadranka-1
Adriatische Scholle mit Kulen und Fenchel in Hummersauce

Das À-la-carte-Restaurant Alfred Keller hat ein fantastisches Team, mit dem ich das Alhambra zu einem neuen Veranstaltungszentrum auf höchstem Niveau in Europa machen möchte“, sagte Kuchler nach einem erfolgreichen gastronomischen Treffen in der Čikat-Bucht. Neben dem Boutique-Hotel Alhambra, in dem sich moderne und Jugendstil-Architektur verbinden, um den Gästen ein Gefühl von diskretem Luxus zu vermitteln, schmückt sich die Čikat-Bucht mit Villen der Spitzenklasse, die zu mieten sind.

Auch die Villa Hortensia wurde ursprünglich gebaut, als Lošinj noch Teil der österreichisch-ungarischen Monarchie war, und wurde heute in eine moderne Villa mit absoluter Privatsphäre für die anspruchsvollsten Gäste umgewandelt, mit eigenem Spa, Pool und Strand, mit 24-Stunden-Butler-Service, der an der renommierten International Butler Academy ausgebildet wurde. Ab diesem Jahr gesellt sich die neue und einzigartige Villa Rouge dazu, eine luxuriöse Anlage mit sieben Gästesuiten und zusätzlichem Servicebereich, einem großen Außenpool und einem herrlich angelegten Garten mit spektakulärem Blick auf das kristallklare Meer der Čikat-Bucht.

www.losinj-hotels.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…