Europa-Park
Facts
Viele Herausforderungen und Entwicklungsperspektiven eröffnen sich im größten Hotel-Resort Deutschlands. Aktuell bietet der Europa-Park in seinen sechs 4-Sterne-Superior-Hotels eine Vielzahl an spannenden und herausfordernden Jobchancen.

Herr Altmann, was macht Sie als Arbeitgeber so besonders?
Matthias Altmann: Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir viele Vorzüge, die man so woanders nicht ohne Weiteres vorfindet. Zu nennen ist sicherlich die langfristige Entwicklungsperspektive für jeden Einzelnen. Mit der Eröffnung der neuen Wasserwelt „Rulantica“ gehen wir nochmals einen gewaltigen Schritt und in den nächsten Jahren wird es sicherlich noch viele spannende Herausforderungen geben. Dafür benötigen wir natürlich auch die richtigen Mitarbeiter, die uns helfen, die Aufgaben zu meistern, und die mit Freude und Leidenschaft bei der Arbeit sind.
Wodurch hebt sich Ihr Betrieb von anderen ab?
Altmann: Bedingt durch seine Größe – 5,6 Millionen Besucher pro Jahr – bietet der Europa-Park für seine Mitarbeiter vielfältige und sehr abwechslungsreiche Betätigungsfelder. Kein Tag gleicht dem anderen und die Bandbreite im Angebot reicht, wenn man etwa den Bereich Gastronomie betrachtet, von Imbissbetrieben bis zum mit zwei Sternen ausgezeichneten Restaurant Ammolite.
Warum sollte man bei Ihnen arbeiten?
Altmann: Ich glaube, es gibt wenige andere so spannende Arbeitsplätze wie den Europa-Park. Jeden Tag besuchen uns Zehntausende Gäste aus unterschiedlichsten Nationen, um Spaß zu haben. Dieser Spaß überträgt sich auch auf die Mitarbeiter und in einem Umfeld, in dem die Gäste entspannt und in Urlaubsstimmung sind, fällt doch manches leichter.

Wie lange sind Mitarbeiter im Durchschnitt im Betrieb?
Altmann: Das variiert. Grundsätzlich sind wir aber immer an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und die Vielzahl von Mitarbeitern, die 20 Jahre oder länger im Unternehmen sind, bestätigt meines Erachtens, dass wir da einiges richtig machen.
Welche Skills sollten Ihre Mitarbeiter mitbringen?
Altmann: Freude am Umgang mit Gästen ist das Wichtigste. Der Gründer des Europa-Parks, Roland Mack, hat den Ausspruch geprägt: „Man muss Menschen mögen.“ Ich denke, das sagt sehr viel über unsere Philosophie und unsere Herangehensweise aus.
Benefits
Mitarbeiterevents | Jahresstelle | Wohnen | Einzelzimmer
Weiterbildung | Saisonstelle | Verpflegung | Wäscheservice
Offene Positionen (m/w/d)
Sous Chef | Chef de Partie | Demi Chef de Partie | Commis de Partie
Barchef | F & B Assistant | Serviceleiter | Chef de Rang | Commis de Rang
Reservierungsmitarbeiter
HIER geht’s zu den Jobs
Info und Bewerbung
Linda Leimenstoll
Europa-Park-Straße 2 | DE-77977 Rust
hotelgastro@europapark.de
0049 7822 860 5802