Vier gewinnt kennt jeder, oder? Das Taktikspiel für zwei Personen hat uns mit seinen schnell versenkten Chips so manchen Regentag gerettet. Aber kaum einer dürfte wissen, dass es sogar akademische Aufsätze mit Strategien zu diesem vermeintlich simplen Klassiker gibt. Was es bis dato jedoch nicht gab, ist eine essbare Variante dieses kurzweiligen Zeitvertreibs. Das kulinarische Vier gewinnt ist auf jeden Fall ein spaßiger Abschluss eines spannenden Degustationsmenüs. Denn die Idee von SOULKITCHEN-Chefin Sandra Kollegger war es, die schwarzen und weißen Pralinen mit witzigen unterschiedlichen Geschmäcken zu pimpen. So kann man sich nach dem Essen nicht nur beim eigentlichen Spiel um die Pralinen duellieren, sondern auch noch beweisen, dass man den ultimativen Gaumen hat. Und dem nicht genug, hat man die Möglichkeit, seinen Gästen diese Köstlichkeiten in der stylishen Box auch mit nach Hause zu geben!

Nerd am Herd

Mit unserer Serie Nerd am Herd - welche auch in unserem Magazin präsentiert wird - wollen wir die Kreativität von engagierten Köchen anregen und diese damit motivieren, selbst zu experimentieren und neue kulinarische Wege zu beschreiten.

Nerd am Herd - Folge 17: Tetris

Vom Gameboy direkt in den Magen - wie man sich in den 7. Nachtischhimmel puzzled erklärt die Tetrisfolge.

Nerd am Herd - Folge 16: Gourmälde

Künstlerin der Farben: Dieses Mal verblüfft uns SOULKITCHEN-Chefin Sandra Kollegger mit einem essbaren kulinarischen Gemälde!

Nerd am Herd - Folge 14: Aufgeblasener Italiener

Ballons aus Mozzarella, typische italienische Zutaten und ein wenig handwerkliches Geschick - fertig ist das optische Highlight für den...

Nerd am Herd - Glühkerze

Advent, Advent - ein Kerzlein brennt! Dieses Mal verblüfft uns SOULKITCHEN-Chefin Sandra Kollegger mit einer köstlichen Glühkerze!

Nerd am Herd - Folge 13: Halloweenkürbis

So habt ihr einen Halloween-Kürbis garantiert noch nie gegessen, wetten?

Nerd am Herd - Folge 12: Pistacchiato

Ihr findet koffeinfreier Kaffee ist langweilig? Pistazien, Omas Kaffeemühle & Sandra Kollegger beweisen euch das Gegenteil.

Nerd am Herd - Folge 11: Melonendreier

Aus drei wird eins - der Nerd vereint drei verschiedene Melonen durch Zauberhand zu einer Frucht. Vodka darf natürlich nicht fehlen.

Nerd am Herd - Folge 10: Eingerauchtes Öl

Kriminell gut ist die Kombination aus Plastikflasche & ein Alufolie. Diese Anleitung ist auch für gesetzestreue Bürger ein Geheimtipp!

Nerd am Herd - Folge 9: Fischpresso

Espressokanne & Gaskocher - das schreit förmlich nach einem Fischgericht. Wie man diese Geräte zweckentfremdet erklärt der Nerd am Herd.

Nerd am Herd - Folge 8: Das Hulk-Ei

Gaumenthrill für hoch motivierte Küchen-Geeks: SOULKITCHEN-Chefin Sandra Kollegger erblüfft mit komplett abgefahrenen Ideen.