Gasthaus Krenn
Frau Theresia Graf
Pürgg 11
8951 Stainach-Pürgg
Steiermark, Österreich

+43 6648534281

Beschreibung von Gasthaus Krenn in Stainach-Pürgg

Die malerische Ortschaft Pürgg wird seit jeher von ihren Bürgern behütet und von ihren Gästen geschätzt. Genau in dieser kleinen Ortschaft findet man das Gasthaus Krenn, eingebettet im schönen Ennstal, gegenüber vom mächtigen Bergmassiv des Grimmings.

Schon bei der Anfahrt über die schmale Bergstraße nach Pürgg taucht man in eine Welt ein, in der die Zeit scheinbar stehen geblieben ist, eine Welt, die das Gefühl vermittelt, daheim zu sein.

Das Gasthaus Krenn ist ein Haus mit Geschichte. Schon im 14. Jahrhundert, als es seinen Anfang als Taverne hatte, wurde Gastfreundschaft bereits groß geschrieben.

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ein Haus als Ort der Begegnung für Gäste, die steirische, saisonale und vor allem regionale Kulinarik lieben, als Treffpunkt für Wanderer und Kletterer, die hier die verdiente Jause zelebrieren und als Sammelplatz für Musikanten, die sich bei uns austauschen, gemeinsam musizieren und in gemütlicher Atmosphäre den Volksgesang hochleben lassen.

Im Gasthaus Krenn geht es nicht um Quantität oder die schnelle Küche. Hier geht es darum, den Gästen Gemütlichkeit zu bieten und ein schönes Beisammensein zu ermöglichen, das zu einem gemeinsamen Genießen führt. Egal ob es sich hier um die liebevolle Dekoration oder den besonderen Umgang mit unseren Ressourcen handelt, die uns von unseren Lieferanten, den Bauern, den Tieren und nicht zu vergessen der Natur zur Verfügung gestellt werden. Wir sind ein Ort, an dem noch nach Großmutters Kochbuch gekocht wird und das Achten auf Qualität keine Kompromisse kennt.

Das Gasthaus Krenn verfügt über 65 Sitzplätze in der kalten Jahreszeit, aufgeteilt auf zwei Bereiche: die traditionelle, uralte und von vielen Gästen sehr beliebte Veranda mit Blick auf das gesamte Ennstal und die Brunnschuster-Stube. Im Sommer wird der Gästebereich noch durch einen Gastgarten, mitten im Zentrum von Pürgg, durch 45 Sitzplätzen, ergänzt.

Als gastronomischer Arbeitsplatz im Ennstal positionieren wir das Gasthaus Krenn als Jahresbetrieb mit fixen Ruhetagen. Die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Gleichzeitig geben wir Praktikanten die Möglichkeit, bei uns Erfahrungen in der Gastronomie zu sammeln, in der Schule erlerntes in die Praxis umzusetzen und gleichzeitig ihre Fähigkeiten auszubauen sowie in neue Bereiche hinein zu schnuppern.