Hotel Harrida
Herr Irma Kolouch
Techendorf 39
9762 Techendorf
Kärnten, Österreich


Beschreibung von Hotel Harrida in Techendorf

Hotel "Harrida" ist ein kleines Schmuckstück in einer großartigen Landschaft und verzaubert ihre Besucher durch die persönliche Note und das stilvolle Ambiente.

"Harrida" war das Jagdhaus des Grafen Harri Stolberg und seiner Frau Ida Ruska. Familie Hörbiger, Stammgäste und Freunde, tauften das Haus mit den Namen "Harrida" den ich durch seine Bekanntheit übernommen habe.

Das liebevoll eingerichtete Kärntner Landhaus beherbergt original erhaltene Bauernstuben ebenso wie stilvolle Aufenthaltsräume und einen Salon mit Hausbibliothek. Die besondere Anziehungskraft des Hauses bestimmt nicht nur die familiäre Atmosphäre und idyllische Lage, sondern auch die echte Naturbioküche. Der Weinkeller bietet Spitzenweine, auch aus Eigenbau.

Das dicke Gästebuch mit vielen bekannten Namen aus nah und fern deutet darauf hin, dass man sich hier seit Jahrzehnten wohl fühlt.

Ein eigenes Seebad mit Sauna, drei Sonnenterrassen mit Liegen, Nichtschwimmerbad, Boote, Schlurfschuhe zum Gehen am See, ein Floß, das nicht nur den Kindern besonderen Spaß macht, großer Garten mit Spiel- und Liegewiese ...