Hotel Restaurant Fischerklause am Lütjensee

 

Hotel Restaurant Fischerklause am Lütjensee
Herr Claudia Retter
Am See 1
22952 Lütjensee
Schleswig-Holstein, Deutschland


Beschreibung von Hotel Restaurant Fischerklause am Lütjensee in Lütjensee

Das Hotel Restaurant Fischerklause am Lütjensee liegt in wunderschöner ruhiger Lage direkt am Ufer des Lütjensees und wird dort seit 60 Jahren von der Familie Albrecht geführt. Das Restaurant verfügt über 85 Sitzplätze, eine Terasse direkt am Seeufer und 15 Hotelzimmer. Nach nur einer halben Stunde Fahrzeit aus der Hamburger Innenstadt erreichen Sie Lütjensee.

Bekannt ist das Haus für seine saisonale und regionale Küche mit ausschließlich frisch zubereiteten Speisen.

 

Nun steht im Neuen Jahr die Übernahme des Familienbetriebes durch die 4. Generation bevor. Claudia und Gerhard Retter sind in den letzten Jahren in der Berliner Spitzengastronomie als Sommeliers und Maitre beschäftigt gewesen. Umbau und Renovierungsarbeiten im Restaurant sind im Januar und Februar 2009 geplant.