Schlossberg Hotel
Kaiser Franz Josef Kai 30
8010 Graz
Steiermark, Österreich


Beschreibung von Schlossberg Hotel in Graz

Auf den ersten Blick wirkt das romantische Hotel am Fuße des Grazer Schlossbergs wie ein idyllisches, kleines Bürgerhaus. Dahinter verbirgt sich jedoch ein wahrhaft schlossherrliches Ambiente. Eng schmiegt sich das komfortable Hotel an den Schloss­bergfelsen und befindet sich somit nur drei Gehminuten vom pulsierenden Hotel der Stadt entfernt. Hinter der blauen Fassade dominieren freilich Ruhe und Beschaulichkeit, vor allem aber urbane Elegance.

Von aussen her würde man dem Hotel nicht ansehen, dass es in seinen bis ins Jahr 1450 zurückreichenden Baulichkeiten immerhin 54 Zimmer, darunter 4 Suiten, vereint, die einander zwar in Luxus und Anspruch, aber ansonsten in keiner Weise gleichen. Ob romantische Abgeschiedenheit oder helle, offene Großzügigkeit, kombiniert mit wertvollem Interieur in bezaubernder Biedermeier-Atmosphäre; jeder Raum ist ein Schmuckstück für sich. Allenthalben ist man von gediegenen Antiquitäten umringt oder trifft auf alte & zeitgenössische Skulpturen und Gemälde, die den Besitzer auch als Mäzen und Kunstfreund ausweisen.