See Restaurant Saag
Frau Kerstin Wallner
Saag 11
9212 Techelsberg am Wörthersee
Kärnten, Österreich


Beschreibung von See Restaurant Saag in Techelsberg am Wörthersee

See Restaurant Saag by Hubert Wallner

Herzlich Willkommen!

Das von klaren Linien aus Holz und Glas dominierte Gebäude des Restaurants von Hubert Wallner ist ob seiner Traumlage direkt am Wasser einer der angesagtesten Plätze am Wörthersee. Hot Spot im Sommer ist natürlich die große Terrasse, hier sitzt man wie über dem Wasser schwebend und gleichzeitig unter Bäumen gut beschattet – malerischer geht es nicht!

Aber auch im elegant eingerichteten Innenraum hat man immer die Verbindung zum See; Kristallluster kreieren abends eine unwirklich-stimmungsvolle Atmosphäre. Individuelles Einrichtungsdetail ist ein antiker Kachelofen, gut für wohlige Winterabende.

Von März bis Januar verwöhnt der Shootingstar in dem stylishen Lokal mit einer gelungenen Symbiose aus Köstlichkeiten der österreichisch - mediterranen Küche. Schon seit der Eröffnung wurde die Arbeit von Hubert Wallner und seinem Team mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht.

Im Januar 2011 wurde das See - Restaurant Saag beim 12. Guide S. Pellegrino in der Kategorie "Beste Neueröffnung des Jahres in Österreich" ausgezeichnet. Falstaff Gourmet verlieh dem Restaurant die Titeln "Szene Lokal des Jahres 2011 und 2012" in Österreich!

Vom A la Carte Guide wurde das Restaurant mit 5 Sternen und 96 Punkte ausgezeichnet, 2012 wurde Hubert Wallner der Titel "Aufsteiger des Jahres" verliehen. Im aktuellen Gault Millau wurde die Arbeit von ihm und seinem Team mit 3 Hauben und 17 Punkte belohnt!

Die Tester des Falstaff Gourmet Guide vergaben zum ersten mal 50/50 Punkte für die Küche gesamt 98/100 Punkte - 4 Gabel, somit ist das „See Restaurant Saag das Beste Restaurant in Kärnten." Zudem gewann Hubert Wallner noch die Kategorie Modern & Kreativ und wurde ebenfalls "Aufsteiger des Jahres 2013".

Im aktuellen Ranking von Falstaff Gourmet ist das See Restaurant Saag auf Platz 3 von Österreich. Im März 2011 kreierte er das Galamenü beim 2. "Filmball Vienna" und in den Jahren 2012, 2013 und 2014 für die "Nacht der Wiener Wirtschaft" im Wiener Rathaus.

Hubert Wallner ist mit seinem See Restaurant Saag Mitglied der Jeunes Restaurateurs d'Europe (JRE), der mehr als 300 Spitzenköche aus 12 Ländern angehören. Eine Aufnahme in diesen elitären Kreis ist nur mit Empfehlung möglich.

Aktuelle Jobs von See Restaurant Saag

  • 9212 Techelsberg am Wörthersee, Österreich
    See Restaurant Saag

    KARRIERE - STARTE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT!

    Wir sind immer offen für motivierte und engagierte MitarbeiterInnen, die das Team von Hubert Wallner im See Restaurant Saag direkt am Wörthersee verstärken.

    Ab sofort suchen wir MitarbeiterInnen mit...