St. Peter Stiftskulinarium

 

St. Peter Stiftskulinarium
Frau Karin Pillichshammer
St. Peter Bezirk 1/4
5020 Salzburg
Salzburg, Österreich

+43 (0)662-841268-40

Beschreibung von St. Peter Stiftskulinarium in Salzburg

ST. PETER STIFTSKULINARIUM – DAS RESTAURANT SEIT 803
GELEBTE GASTLICHKEIT IM ÄLTESTEN RESTAURANT EUROPAS

In der Altstadt von Salzburg, zwischen dem Salzburger Dom und dem Salzburger Festspielhaus, an dem Ort, wo hohe Kultur ihre Spuren zeigt und als Welterbe die Geschichte lebendig erscheinen lässt, liegt der St. Peter Stiftskulinarium – das Restaurant.

Schon beim Betreten des Innenhofs wird der Gast Teil der Geschichte. Hier, im ältesten Restaurant Europas, lässt sich wahrhaftig der Atem der Historie erspüren, aber es klopft auch die Moderne an die Tür. Eine exquisite Küche bietet lokale wie internationale Kulinarik. Die zwölf historischen Stuben mit unvergleichbarem Charakter bilden einen außergewöhnlichen Rahmen für das sinnliche Vergnügen und den Genuss, ein Erlebnis auf der gastronomischen Höhe der Zeit, das in dieser Kombination wohl als einzigartig bezeichnet werden darf.

St. Peter Stiftskulinarium – das Restaurant: „Himmlisch genießen“