Weingut Ebner-Ebenauer GmbH

 

Weingut Ebner-Ebenauer GmbH
Frau Marion Ebner-Ebenauer
Laaerstraße 5
2170 Poysdorf
Niederösterreich, Österreich


Beschreibung von Weingut Ebner-Ebenauer GmbH in Poysdorf

Das Weinviertel ist nicht nur DAC allein. Das Poysdorfer Winzerpaar Marion & Manfred Ebner-Ebenauer produziert international anerkannte Lagenweine aus Grünem Veltliner, Riesling und Burgundersorten. Poysdorf, 2015

Von null auf hundert. Im Jahr 2007 legten Marion Ebner und Manfred Ebenauer den Grundstein für ihr gemeinsames Schaffen. Erst haben sie in diesem Jahr geheiratet und ihre Namen zu einem harmonischen Gesamt vereint. Dann wurden ihr Négociant-Weinprojekt „Melusine“ und sein Weingut zusammengelegt und schlussendlich beider Weinmacherkapazitäten gebündelt. Ebner-Ebenauer war geboren.

Was aber ist das Geheimnis des Erfolgs der Ebner-Ebenauers? Verantwortung. Kernstück des fünfzehn Hektar umfassenden Poysdorfer Weingutes im Weinviertel ist ein Winzerhaus mit 400 Jahre altem Fundament, das 2013 liebevoll renoviert wurde.