Experten-Talks


Hier findest du alles über die neuesten und spannendsten Experten-Talks damit immer up to date bist.

Experten-Talks
Ein Messer muss scharf sein. Und vor allem scharf bleiben!
Niemand kann die Qualität eines Messers besser beurteilen, als jemand, der tagtäglich damit arbeitet. Mirko Reeh ist Fernsehkoch und mittlerweile auch Geschäftsführer von Chroma Messer.…
Experten-Talks
Tools für eine neue Ära der Gastronomie
Mit aleno können die Einnahmen maximiert und gleichzeitig die Gästezufriedenheit gesteigert werden. Die Nutzer können sich so auf die Gäste konzentrieren, während die Software als…
Experten-Talks
Gute Soßen und gute Dressings. Hellmann’s? Hell, yeah!
Die Mayonnaise von Hellmann’s ist unschlagbar im Geschmack. Sie hat den idealen Fettgehalt und ist vielseitig einsetzbar. Aber was hat Hellmann’s noch zu bieten?
Experten-Talks
Gastros Next Talent: Recruiting mit Biss
Figlmüller ist eine Wiener Traditionsmarke. Doch dieses Unternehmen hat mit einem Branchenproblem zu kämpfen: die Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeitern. Die Wiener haben sich deshalb für…
Experten-Talks
Pizza wie aus der Pizzeria aus der Tiefkühl­truhe!
Christoph Schramm hat mit Gustavo Gusto eine völlig neue Pizza auf den Markt gebracht und damit den Markt für Tiefkühl­pizzen revolutioniert. Wie hat er das…
Experten-Talks
Tiefkühlung bei Fleisch – Es kommt darauf an, wie man es macht
Bei Albers zählt vor allem eines: erstklassige Qualität. Um das gewährleisten zu können, hat sich Albers einiges ausgedacht, wie beispielsweise das Schockfrosten seines Qualitätsfleisches, denn…
Experten-Talks
Einfach digital bestellen? kvikky macht’s möglich!
Levon Ambarzumjan revolutioniert mit kvikky die Gastronomie. Und zwar durch digitale Bestellung und Bezahlung per App oder Website.
Experten-Talks
Endlich wieder da. Und besser als je zuvor.
QuornPro gilt als Pionier für die fleischlose und proteinreiche Ernährung. Nun ist es zurück in der Gastronomie. Mit mega Geschmack und neuen Ideen.
Experten-Talks
Wir liefern Ideen für die Gastronomiewelt!
Alle kennen RATIONAL. Aber nicht alle wissen, was in der Welt von RATIONAL alles möglich ist. Wolfgang Guth und seine Kollegen aus der Anwendungsberatung möchten…
Experten-Talks
Schmeckt wie Fleisch. Sieht aus wie Fleisch. Nur viel besser.
The Vegetarian Butcher™ ist Impulsgeber für Gastronomen, wenn es um pflanzenbasierte Ernährung geht. Dieses Jahr gibt es spannende Neuigkeiten.
Experten-Talks
„Wer seinen Betrieb nicht digitalisiert, hat heute keine Chance“
gastronovi ist nicht nur ein Kassensystem, sondern eine Komplettlösung, die Gastronomen hilft, Abläufe zu optimieren, Fehler zu vermeiden und den Umsatz zu steigern.
Experten-Talks
Guter Kaffee, happy Gäste
Der General Manager von The Social Hub in Berlin, Philip Ibrahim, bietet seinen Gästen im Hotel Nespresso an. Woher kommt die Begeisterung? Und was hat…
Experten-Talks
Warum Nicolas Feuillatte der Liebling der Franzosen ist
Im Jahr 1976 gegründet, zählt Nicolas Feuillatte zu den größten Champagnerhäusern und vereint mehr als 5.000 Winzer aus der Region in einer einmaligen Kooperative. In…
Experten-Talks
Zusammen die Welt ein bisschen besser machen
Mit Fleischersatz-Produkten findet endori Wege, wie man mit einer pflanzlichen Ernährung auf nichts verzichten muss. Sebastian Freiberg erklärt, wie das funktioniert.
Experten-Talks
„Bester Service ohne Stress? Mit aleno möglich!“
Raphael Steinhart vom Fünf-Sterne-Hotel Sonnenalp Resort im Allgäu erklärt, wie das Softwaresystem aleno zum Erfolg des Betriebes beitragen kann.
Experten-Talks
Haya Molcho und Thomas Donleitner: „Ich würde nie mehr ohne Rational arbeiten!“
Spitzenköchin Haya Molcho spricht gemeinsam mit Thomas Donleitner über den neuesten Genuss-Hotspot am Donaukanal, Neni am Wasser. Und darüber, warum sie dort ohne Rational nur…
Experten-Talks
„Wir wissen einfach gerne, wo unsere Ware herkommt.“
Nachhaltigkeit und Regionalität gehen Hand in Hand. Bei Nannerl spielt die Produktherkunft die wohl größte Rolle.
Experten-Talks
Eggers & Franke: „Wir sind ein kleines, wendiges Schnellboot mit wenig Gepäck“
Eggers & Franke ist seit dem Jahr 2019 auch in Österreich tätig. Patrick Paternina und sein Team haben damals alles neu aufgebaut. Und seitdem ist…
Experten-Talks
Frank Albers: „Bei der Qualität machen wir keine Kompromisse!“
Bei Albers zählt vor allem eines: erstklassige Qualität. Der Unternehmer Frank Albers erzählt, warum das nicht nur für sein Unternehmen wichtig ist.
Experten-Talks
Warum Lamb Weston ganz klar Innovationstreiber ist
Beim Global Player der Kartoffelverarbeitung Lamb Weston steckt Innovation in jedem Produkt. Country Sales Manager Christian Schramm verrät, wie innovative Kartoffelprodukte Gastronomen nun dabei helfen…
Experten-Talks
Gastronomin über Zusammenarbeit mit Rational: „Wir nutzen jetzt endlich unser volles Potenzial!“
Isabella Bauer ist Inhaberin des Pebersdorfer Heurigers in Neuhofen an der Ybbs und kocht mit ihrem Team in der Hochsaison täglich für bis zu 200…
Experten-Talks
„Genuss ohne Verzicht? Mit unseren Produkten möglich!“
Seit 2003 kreiert Jörg Geiger aus alten Obstsorten und Gewürzen, Kräutern und Blüten einzigartige Getränke, die reich sind an Komplexität, Tiefe und Geschmacksvielfalt. Er verrät,…
Experten-Talks
„Wir bringen Mietköche und Hotels einfach zusammen“
Mit seiner Vermittlerfirma mietkoch.net möchte Sascha Müller sowohl Köchen als auch Gastronomiebetrieben helfen, die Krise zu bewältigen.
Experten-Talks
Warum Mundgeblasene Gläser dem Wein das gewisse Extra geben
Heuer wurde der Glashersteller Zwiesel Glas zum fünften Mal in Folge zum Weltmarktführer für Kristallglas im Bereich der gehobenen Hotellerie und Gastronomie gekürt.
Experten-Talks
„Wir bieten ideal aufbereitetes Wasser für jeden Betrieb!“
Hartes Wasser beeinflusst Geschmack und Aussehen von Heißgetränken und Speisen. Zudem verringert es die Lebensdauer von Geräten nachweislich. Wie gefiltertes Wasser zu purem Genuss führt,…
Experten-Talks
Mit innovativen Küchengeräten gegen die Energiekrise
Koch Thomas Donleitner erklärt, wie man dank innovativer Gargeräte den Verbrauch an Energie herunterfahren und sich dem Fachkräftemangel stellen kann.
Experten-Talks
Wie Herbert Gwercher mit Studio Simonson nachhaltige Küchengeräte herstellt
Attraktiv, jung und dynamisch präsentieren sich die Geräte vom Studio Simonson. Eine Augenweide, gepaart mit Innovationen im Sinne der Ökologie und Funktion. Hersteller Herbert Gwercher…
Experten-Talks
„Zeit, Geld & Energie sparen? Mit diesen Öfen möglich“
Wer feine Speisen zubereiten möchte, braucht neben guten Zutaten natürlich auch ein Top-Equipment. Nicola Michelon verrät, wie innovative Konvektomaten nun die Branche revolutionieren.
Experten-Talks
Wie The Vegetarian Butcher eine weltweite Lebensmittel-Revolution starten will
Vegetarischer und veganer Fleischgenuss. Geht nicht? Stimmt nicht. Foodservice-Expertin Jana Assenmacher weiß, warum.