Experten-Talks


Hier findest du alles über die neuesten und spannendsten Experten-Talks damit immer up to date bist.

Experten-Talks
„Wir bringen Mietköche und Hotels einfach zusammen“
Mit seiner Vermittlerfirma mietkoch.net möchte Sascha Müller sowohl Köchen als auch Gastronomiebetrieben helfen, die Krise zu bewältigen.
Experten-Talks
Warum Mundgeblasene Gläser dem Wein das gewisse Extra geben
Heuer wurde der Glashersteller Zwiesel Glas zum fünften Mal in Folge zum Weltmarktführer für Kristallglas im Bereich der gehobenen Hotellerie und Gastronomie gekürt.
Experten-Talks
„Wir bieten ideal aufbereitetes Wasser für jeden Betrieb!“
Hartes Wasser beeinflusst Geschmack und Aussehen von Heißgetränken und Speisen. Zudem verringert es die Lebensdauer von Geräten nachweislich. Wie gefiltertes Wasser zu purem Genuss führt,…
Experten-Talks
Mit innovativen Küchengeräten gegen die Energiekrise
Koch Thomas Donleitner erklärt, wie man dank innovativer Gargeräte den Verbrauch an Energie herunterfahren und sich dem Fachkräftemangel stellen kann.
Experten-Talks
Wie Herbert Gwercher mit Studio Simonson nachhaltige Küchengeräte herstellt
Attraktiv, jung und dynamisch präsentieren sich die Geräte vom Studio Simonson. Eine Augenweide, gepaart mit Innovationen im Sinne der Ökologie und Funktion. Hersteller Herbert Gwercher…
Experten-Talks
„Zeit, Geld & Energie sparen? Mit diesen Öfen möglich“
Wer feine Speisen zubereiten möchte, braucht neben guten Zutaten natürlich auch ein Top-Equipment. Nicola Michelon verrät, wie innovative Konvektomaten nun die Branche revolutionieren.
Experten-Talks
Wie The Vegetarian Butcher eine weltweite Lebensmittel-Revolution starten will
Vegetarischer und veganer Fleischgenuss. Geht nicht? Stimmt nicht. Foodservice-Expertin Jana Assenmacher weiß, warum.
Experten-Talks
Keine unnötigen Umsatzverluste, dank smartem Parkplatz-Management!
Gut geführte Parkplätze sorgen für weniger Falschparker. Emil Strobl verrät, welche positiven Auswirkungen das auf Hotellerie und Gastronomie hat.
Experten-Talks
„aleno nimmt uns extrem viel Arbeit ab!“
Top-Sommelier und Gastgeber Wolfgang Hingerl verrät im Interview, warum er nicht mehr auf die Restaurant-Software aleno verzichten möchte.
Experten-Talks
„Diese App kann die Hotellerie nachhaltig verändern!“
Eine Plattform, die Hotelgäste jederzeit mit Informationen versorgt und für optimierte Arbeitsabläufe sorgen soll? Innconcepts-CEO Thomas Pleikner erklärt, wie genau das funktionieren kann.
Experten-Talks
Sommelier Matthias Dathan: „Der österreichische Wein erlebt eine Renaissance!“
Geht es um den Vertrieb hochwertiger Weine aus besten Lagen, ist die Veritable Groupe der Ansprechpartner. Welche Rolle öster­reichische Weine dabei spielen, verrät Sommelier Matthias…
Experten-Talks
Champagner-Experte: „Wir schaffen eine direkte Verbindung zur Champagne!“
R&S Gourmets bringt seit 1977 erstklassige Lebensmittel auf schnellstem Weg in die Küchen der besten Gastronomen des Landes. Und nicht zu vergessen: Den feinen Champagner…
Experten-Talks
Nannerl-CEO: „Für mich ist die Gastronomie kein Job, sondern ein Lebensgefühl!“
Nannerl steht für Tradition, hervorragende Qualität und den Einsatz bester Rohstoffe. Geschäftsführer Markus Pfarrhofer erzählt, warum er für seine Produkte so brennt.
Experten-Talks
Der Gewürz-Produktentwickler über den Gewürz-Alleskönner in der Küche: Pfeffer!
Das schwarze Gold – die Rede ist natürlich vom Pfeffer. Dass der nicht bloß scharf ist und sich ganz unterschiedlich einsetzen lässt, erklärt uns Stay…
Experten-Talks
Küchenchef ist überzeugt: „In unserer Küche gibt es dank Rational keinen Stress mehr!“
Speisen für Mitarbeiter sollen frisch und ausgewogen sein. Das Küchenequipment muss da mithalten. Bernd Mayer setzt in seiner Küche bei niceshops daher auf innovative Systeme…
Experten-Talks
Bäckermeister verspricht puren Genuss – ohne Gluten und ohne Reue!
Bio, vegan, gluten-, laktose- und zuckerfrei. Obendrein köstlich im Geschmack. Kaum ein anderes Brot ist so verträglich wie das pacha-maia Urbrot aus Franz Teufls Backstube.
Experten-Talks
Gastro-Chef der Rinderbörse: „Ich mag diese Marken, nicht nur weil sie von uns sind, sondern weil sie echt gut sind“
Die Österreichische Rinderbörse entwickelt Qualitätsprogramme (im Verbund mit der ARGE Rind), nach denen heimische Landwirte Rindfleisch in Spitzenqualität produzieren.
Experten-Talks
Gewürz-Produktentwickler hat für jeden Chili-Freak die richtige Mischung!
Von dezent-mild bis höllisch-scharf. Bei STAY SPICED ! findet jeder Chili-Freak das schärfste Zeug. Produktentwickler Thomas Achilles verrät, wie vielfältig Chili in der Küche sein…
Experten-Talks
Albers Co-Inhaber Frank Albers setzt nur auf Fleischkultur auf höchstem Niveau!
Albers gilt als DER Pionier in Sachen Fleischkultur. Co-Inhaber Frank Albers erklärt, was das Unternehmen einzigartig macht und welche Pläne es für die Zukunft gibt.
Experten-Talks
Esterházy-Chef versichert: „Regionalität ist für uns nicht einfach nur ein Marketinggag“
Das Weingut Esterházy verbindet traditionelle Handwerkskunst mit modernsten Kellertechniken und nutzt internationale Expertise. Das Ergebnis: Außergewöhnlich gute Weine.
Experten-Talks
Getränke-Experte: „Man muss den Produkten Zeit geben, sich zu erklären“
Seit 2019 ist die Eggers & Franke Gruppe in Österreich vertreten. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, die Menschen und Geschichten hinter den Produkten…
Experten-Talks
Schlumberger-CEO:„Wir bieten unseren Kunden ein Rundum-Sorgenfrei-Paket.“
Bei Schlumberger lautet das Schlüsselwort „zuhören“. Die Bedürfnisse der Kunden stehen im Vordergrund, und Produkte, Abläufe und Kommunikation werden laufend an diese angepasst – und…
Experten-Talks
Haubis: Wo Geschmack & Zusammenhalt aufeinander treffen
Bei Haubis steht vor allem der Geschmack im Mittelpunkt. Und das seit mehr als 100 Jahren. Was die Produkte des Petzenkirchner Unternehmens außerdem ausmacht? Die…
Experten-Talks
RATIONAL-DUO kocht auf der ROLLING PIN. CONVENTION 2022 in Graz auf!
Bereits zum zweiten Mal kochen die JUNGEN WILDEN 2020 und RATIONAL Application Manager Michael Putz auf der ROLLING PIN.CONVENTION 2022 in Graz. Und versprechen Genuss…
Experten-Talks
Unilever schafft pflanzliche Lebensmittel, die schmecken!
Unilever schafft mit seinen pflanzlichen Produkten den Spagat zwischen tollem Geschmack und der Veranwortung gegenüber unserem Planeten.
Experten-Talks
Leiterin der Bremer Fischmesse weiß: „In jedem guten Restaurant gehört Fisch auf die Karte!“
Im Herbst 2022 gibt die fish international – die einzige Fachmesse für Fisch und Seafood in Deutschland – wieder Einblicke in die Fischwirtschaft von heute…
Experten-Talks
Top-Weinmacher: „Ein Keringer-Wein passt einfach immer!“
Beim Weingut Keringer birgt jeder Wein seinen persönlichen Charakter und bleibt dabei regional-typisch. Die Weinmacher lassen zudem immer wieder mit innovativen Produkten aufhorchen.
Experten-Talks
Head of Marketing bei Zwiesel: „In Zwiesel hat man Glas im Blut“
1872 gründete Anton Müller in Zwiesel eine Glashütte und legte damit den Grundstein für die Zwiesel Kristallglas AG. Auf das 150-jährige Jubiläum stoßen die Glasmacher…
Experten-Talks
MAWA-Chefin:„Kleiderbügel sollten ein positives Lebensgefühl erzeugen!“
Die Kleiderbügel von MAWA tragen Kleidung, aber auch Verantwortung gegenüber der Natur. CEO Michaela Schenk verrät, worauf es wirklich ankommt und gewährt Einblick in ihre…