News


Bei Rolling Pin findest Du die besten und heißesten News der nationalen und internationalen Gastronomie und Hotellerie.

News
Du hast das Zeug für die Jungen Wilden 2024? Bewirb dich jetzt!
Europas kreativster Kochwettbewerb geht in die nächste Runde. Melde dich jetzt an und beweise, dass du das Zeug hast, der oder die Junge Wilde 2024…
News
Cannabis-Legalisierung: Hanf erobert die deutschen Küchen
Ab Frühling 2024 soll die Droge in Deutschland legalisiert werden. Ist das der Beginn der berauschenden "High" Cuisine in der Bundesrepublik?
News
Cholera-Ausbruch auf Kreuzfahrtschiff
Momentan stecken 3.000 Passagiere auf einem Kreuzfahrtschiff im Indischen Ozean fest. Grund ist der Verdacht auf eine Cholera-Erkrankung.
News
Ikonischer Fernsehturm in London wird zum Hotel
Einst war der BT Tower das höchste Gebäude Londons. Nun hat die Eigentümerin den Turm für mehr als 300 Millionen Euro an eine Hotelkette verkauft.
News
Hamburg: Wann eröffnet Le big TamTam?
Der Startschuss für das gastronomische Großprojekt im Hamburger Hanseviertel wird erneut verschoben. Über die Gründe.
News
The Vero Bartender: Mit Cocktail der 90er-Jahre zum globalen Finale
Maurice Wächter gewinnt das deutsche Finale von Amaro Montenegro's The Vero Bartender, das im Hard Rock Café Hamburg stattfand.
Careers
Führungswechsel in Tiroler Luxusresort
Das Grand Tirolia Kitzbühel wird künftig von Gerhard Bosse geleitet.
News
Ein großes Rumoren geht durch den Leaders Club
Zuerst der Gründungspräsident, dann ein Vorstandsmitglied: Warum eine Welle von Austritten durch den Leaders Club rollt.
Konzepte & Openings
Asia meets America: das steckt hinter Shiso-Burger
Nach Berlin, Paris und Lissabon eröffnet Shiso-Burger nun die erste Filiale in Wien. Das erfolgreiche Burgerkonzept verbindet den klassischen amerikanischen Burger mit asiatischer Finesse.
News
Richard Rauch im Exklusiv-Talk: Hinter den Kulissen von Kitchen Impossible
In der ersten Folge der neunten Staffel "Kitchen Impossible" dreht sich alles um Tim Mälzer, Richard Rauch und eine besonders süße Schnitte.
News
Starbucks sorgt mit Fleisch-Kaffee für Zwiespalt
Zur Feier des chinesischen Neujahrs hat Starbucks eine ungewöhnliche Kaffee-Kreation gelauncht. Das Getränk war kurzerhand ausverkauft.
Konzepte & Openings
Sternekoch Jürgen Wolfsgruber eröffnet „Das Tschecherl“
Sein Sparkling Bistro ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. In seinem neuen Konzept serviert Jürgen Wolfsgruber aber bodenständige, österreichische Kost.
Careers
Gastronomie im Hamburg Bunker erweitert Führungsteam
Patrick Weber und Sebastian Reher bilden das schlagkräftige Doppel für die Gastronomie auf dem Bunker.
Konzepte & Openings
Erfolgs-Gastrokonzept Zuma kommt nach München
Zuma und die Rocco Forte Hotels machen gemeinsame Sache. Zuma-Erfinder Rainer Becker und Hoteldirektor Florian Steinmaier exklusiv über den Deutschland-Start.
News
Die Rückkehr des skandalösesten Würzmittels
Kaum ein Produkt ist in den Küchen dieser Welt so verteufelt wie Glutamat. Lange Zeit galt es als besonders verpönt. Nun scheint ein Comeback bevorzustehen.
News
Was die Jungen Wilden einzigartig macht
Im Jahr 2005 rief Rolling Pin die Jungen Wilden ins Leben. Die Intention: Mit einem etwas anderen Kochwettbewerb junge, kreative Talenten eine Bühne zu geben.…
News
Spitzenköche engagieren sich für den guten Zweck
Mit der neuen JRE Deutschland Foundation wollen die Mitglieder der JRE Deutschland ab sofort ihre Kräfte für den guten Zweck bündeln – Das haben sie…
News
Wein im Wert von 2,5 Millionen Euro verschüttet
Eine vermummte Person öffnete am Sonntag in einer bekannten Kellerei mehrere Stahltaks, wodurch 60.000 Liter bester Wein verschüttet wurden.
Careers
Von der Rezeptionistin zur General Managerin
Stefanie Kristensen übernimmt die Position als General Managerin im Le Méridien München.
Careers
Ehemaliger Sketch-Executive Chef ist neuer Küchenchef in Tiroler Luxushotel
Philippe Keller übernimmt die kulinarische Leitung eines der höchstgelegenen Restaurants in Österreich.
News
Die dunkle Seite der Sterne
Besonders für den Tourismus und den Lebenslauf eines Kochs ist die Auszeichnung mit einem Michelin-Stern von hoher Bedeutung. Doch es gibt auch eine Kehrseite ...
Careers
Neuer Executive Chef im Hotel Goldener Hirsch
Die Küche im Hotel und im Fine-Dining-Restaurant Goldener Hirsch ist unter neuer Leitung. Gleichzeitig kündigt das Haus eine Reihe saisonaler Erlebnis-Dinner an.
News
FH Salzburg startet Lehrgang „Kulinarischer Tourismus“
Von Produktentwicklung und Innovation bis Nachhaltigkeit und Kommunikation reichen die Themen des neuen Lehrgangs "Kulinarischer Tourismus" in Salzburg.
News
Die besten Food-Filme allerzeiten
Das sind die 15 besten Filme übers Kochen und Essen, bei denen dir das Wasser im Mund zusammenlaufen wird. Also hol dir etwas Leckeres und…
News
Warum Johann Lafer jetzt für Senioren kocht
Starkoch Johann Lafer kreierte gemeinsam mit SeneCura Küchenchefs ein speziell auf den Bedarf von älteren Menschen abgestimmtes Gourmetmenü.
News
Bekanntes Sterne-Restaurant wird zu Kantine
Das Michelin-prämierte Restaurant Phoenix im Düsseldorfer Dreischeibenhaus wird einer radikalen Umwandlung unterzogen.
Careers
Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme
Seit Anfang des Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl im berühmten Restaurant Vendôme.
News
Wie die Tafel Österreich erstmals über 1000 Tonnen Lebensmittel gerettet hat
Im vergangenen Jahr konnte die Tafel Österreich mehr als 35.000 armutsbetroffene Menschen mit geretteten Lebensmitteln versorgen.
News
Mochi-Mastermind Eddi Dimant über den nächsten großen Schritt seines Gastro-Imperiums
Der Mitbegründer des japanisch inspirierten Kult-Restaurants verrät, warum seine erste Sushi-Erfahrung „widerlich“ war, wie der Erfolg des Mochi in so kurzer Zeit zustande kam –…