News


Bei Rolling Pin findest Du die besten und heißesten News der nationalen und internationalen Gastronomie und Hotellerie.

News
Das Programm der Rolling Pin.Convention Austria 2022 ist der Wahnsinn
Wann treten Tim Mälzer, Heinz Reitbauer auf? Wann werden die 100 best Chefs, 50 best Sommelers, 50 best Bar geehrt? Wann findet der European Bartender…
News
Elton Mess: Jamie Oliver ruft zum Protest mit Schlag
Weil Großbritannien eine Gesundheitsreform aufschiebt, ruft Starkoch Jamie Oliver zum Protest gegen Boris Johnson auf. Die Waffe der Wahl: ein beliebtes Dessert.
News
Wir enthüllen die Speaker der Rolling Pin.Convention Austria 2022
Die ROLLING PIN.CONVENTION wird auch 2022 ein inspiratives Feuerwerk der Gastronomie und Hotellerie. Diese Top-Speaker warten am 30. und 31. Mai 2022 in Graz auf…
News
700 Dollar zurückerstattet: Warum das Noma-Pop-up in Brooklyn gratis ist
Noma-Chef René Redzepi hätte persönlich nach Brooklyn kommen sollen. Weil er positiv auf Corona ist, bekamen Gäste der fünf Dinner-Abende Geld zurück.
News
InterContinental eröffnet erstes Resort auf Kreta
Die InterContinental Hotelgruppe hat ihr Debüt auf der griechischen Insel Kreta angekündigt. Eröffnet werden soll im kommenden Jahr.
News
Kolumbianisches Multitalent Leonor Espinosa ist World’s Best Female Chef 2022
Die beste Köchin der Welt, nach Meinung der Expertenjury von The World's 50 Best Chefs, kommt aus Kolumbien und heißt Leonor Espinosa.
News
Johann Spreitzhofer folgt als Hotellerie-Obmann auf Susanne Kraus-Winkler
Was man über den neuen Chef des Fachverbands Hotellerie in der WKO wissen sollte.
News
Gibt es 2022 ein Oktoberfest wie damals?
Gesundheitsminister Karl Lauterbach hält ein Oktoberfest ohne Corona-Auflagen für "gewagt". Der Wiesn-Chef ist entzürnt.
News
Comeback des Masterminds: Spitzenkoch Albert Adrià eröffnet Enigma neu
Der Avantgarde-Kochkünstler Albert Adrià eröffnet sein Restaurant Enigma mit einem neuen Konzept. Wie und wann es soweit ist.
News
Zwei deutsche Sternerestaurants schließen
Nichts ist für die Ewigkeit. Kurz nachdem Bernhard Reiser die Schließung seines Restaurants Reisers am Stein angekündigt hat, beschließen auch die Frühsammers, ihren Pachtvertrag nicht…
Konzepte & Openings
Wolfgang Puck beim Grand Opening seines ersten Restaurants in Wien
Grand Opening von Wolfgang Puck Kitchen + Bar auf dem Wiener Flughafen: Lachs-Pizza zog prominente Gäste an.
News
Doomsday im Luxusresort: Die Arche für Superreiche
Bei Kitzbühel wird ein Luxusresort gebaut, in dem die oberen Zehntausend Katastrophen aussitzen wollen. Das Projekt ist nicht unumstritten.
News
Martina Hohenlohe gründet neues Genussmagazin
Gault&Millau Österreich-Herausgeberin Martina Hohenlohe macht ihr Online-Format "Mein Kochsalon" zum Printmagazin.
Careers
Folkert Krause ist neuer General Manager bei Roomers Frankfurt
Folkert Krause zeichet seit Anfang Mai für das 116 Zimmer große Roomers in Frankfurt verantwortlich.
News
McDonald’s verkauft alle Restaurants in Russland
Der amerikanische Fastfood-Gigant McDonald's zieht sich nach 30 Jahren endgültig aus Russland zurück.
Careers
Küchenchef und Barchef neu im RIVER LOFT Hotel & Spa
Küchenchef Anthony Iléo und Barchef Helge Hansen starten ab sofort in dem neuen Lifestyle-Hotel in Brunsbüttel.
News
Sacher Chef Pâtissière gewinnt bei „Das große Backen – Die Profis“
Desserts die abkassieren: Die Chef Pâtissière aus dem Hotel Sacher Wien konnte gemeinsam mit ihrem Team-Partner Staffel vier der SAT.1-Back-Contests für sich entscheiden.
News
Schlafen in der Schwebe: Das Hotelzimmer im Wiener Riesenrad
Wie das Hotel Superbude einen Waggon des Wiener Riesenrades in ein Hotelzimmer verwandelt.
News
Roadkill Cuisine: Überragendes Überfahrenes
Auf der Straße gefundene Kadaver zu essen, klingt nicht sehr appetitlich. Hat Roadkill Cuisine zu Unrecht einen schlechten Ruf? Im (unfreiwilligen) Selbstversuch zeigte sich sogar…
News
Vom Bundeswehr-Flüchtling zu Deutschlands Fine-Dine-Eminenz: Otto Koch im großen ROLLING PIN-Podcast
Wie Otto Koch im Deutschland der 1970er-Jahre zusammen mit Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann die Gastronomie revolutionierte, was Gänsestopfleber in Salat-Kisten damit zu tun hat – und…
Careers
Gisbert J. Kern ist neuer Area General Manager bei Arcotel
Gisbert J. Kern (53) hat die Position des Area General Managers der beiden Berliner Hotels ARCOTEL John F und ARCOTEL Velvet übernommen.
News
Mario Gomez investiert bei Food-Tech-Unternehmen Organic Garden
Food statt Fußball: Ex-Fußballprofi Mario Gomez investiert in das Food-Tech Start-up Organic Garden und trifft dort auf einen alten Weggefährten: den früheren Koch der Deutschen…
News
Guide Michelin kommt auch nach Toronto
Im Jahr 2022 erweitert der Guide Michelin seine Test-Destinationen um mehrere Länder und Städte. Jetzt hat der rote Führer eine Ausgabe für Toronto angekündigt.
News
Wie Chef Mario Paecke im neu gestalteten Margo deutsche Küche nach Hongkong bringt
Der ehemalige Luce d'Oro-Küchenchef Mario Paecke ging vor Jahren nach Hongkong und kreiert im Gourmetrestaurant Margo moderne Gerichte mit deutschem Glanz. Im April wurde das…
News
Medaillenregen: Das sind die besten Lehrlinge im Tourismus
Bei den JuniorSkills 2022 kämpften Lehrlinge aus ganz Österreich um Titel in verschiedenen Disziplinen. Als bestes Bundesland schnitt die Steiermark ab.
News
Scheiblhofers Wein-Wellness-Hotel „The Resort“ eröffnet
Scheiblhofer eröffnet sein neues Wein-Wellness-Hotel nahe des Weinguts im Burgenland.
News
Gleich zwei Kapselhotels in Salzburg geplant
Kapselhotels sind mittlerweile ein internationaler Trend. In Salzburg ist eine der Billigunterkünfte schon genehmigt, eine weitere ist geplant.
News
Freispruch für den gefallenen Stargastronom Mario Batali
Starkoch Mario Batali steht wegen sexuellem Missbrauch vor Gericht. In einem der Prozesse wurde er jetzt für nicht schuldig befunden.
Konzepte & Openings
Das neue Frederick’s im Sony Center: Revival eines Society-Hotspots
Das FREDERICK’S vereint hochwertige Kulinarik und glamouröses Nachtleben in den Räumlichkeiten des historischen Grand Hotel Esplanade – heute Teil des Sony Centers.