News


Bei Rolling Pin findest Du die besten und heißesten News der nationalen und internationalen Gastronomie und Hotellerie.

News
Die unglaubliche Erfolgsgeschichte des Stefan Marquard
TV-Star, Spitzenkoch, Kochbuchautor, Unternehmer, Vordenker, kurz: Multitalent Stefan Marquard. Eine der erfolgreichsten Persönlichkeiten der Branche feiert ihren 60. Geburtstag.
Careers
Managerin und Executive Chef neu im Hotel Brunnenhaus
Handlungsort des Grimm-Märchens "Der Froschkönig": Das Hotel Brunnenhaus Schloss Landau der H-Hotels hat eine neue Operations Managerin und einen neuen Cluster Executive Chef.
News
„Gute Leute flach zu halten hat mich nie interessiert!“ – Andreas Caminada im exklusiven Talk
Der Drei-Sterne-Koch aus dem Schloss Schauenstein über sein Erfolgsgeheimnis als Multi-Gastronom, die Anfänge, in denen er selbst die Betten machen und Klos putzen musste –…
Careers
Das ist der neue General Manager im The Ritz-Carlton, Vienna
Die internationale Luxus-Hotelkette hat für die Leitung des Ritz-Carlton in Wien einen Hoteiler mit beeindruckender Laufbahn bestellt.
News
Wiener Würstelstände auf dem Weg zum Weltkulturerbe
Der Würstelstand wird in Wien als Institution geschätzt und soll künftig auch auf der Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO stehen.
News
Brau Union in heftiger Kritik: Ein Fall von Marktmissbrauch?
Der österreichischen Brau Union wird vorgeworfen, gegen das Missbrauchs- und Kartellverbot verstoßen zu haben. Das Unternehmen reagiert in einer Stellungnahme.
News
Neuzugänge beim Guide Michelin Slowenien 2024
Die fünfte Ausgabe des Guide Michelin Slowenien wurde veröffentlicht. Die Spitzenbetriebe konnten alle ihre Sterne verteidigen. Das sind die Neuzugänge:
News
Wie Soletti zum Lieblingssnack der Österreicher wurde
Der Kult-Knabbersnack feiert heuer seinen 75. Geburtstag. Wie eine kleine Salzstange zum Must-Have eines jeden (österreichischen) Haushalts wurde.
News
OAD-Guide Europe: Deutsches Restaurant schafft es in die Top-Drei
Welches deutsche Restaurant es unter die drei besten Restaurants Europas geschafft hat und wer die OAD-Liste anführt, erfahrt ihr hier:
News
Reisetrend 2024: Der Schlaftourismus
Weg vom hektischen Städtetrip, hin zum Entspannungsurlaub mit KI-Betten, die einen in den Schlaf wiegen. So reisen die Menschen im Jahr 2024:
Careers
Neuer Küchenchef serviert im Karnerhof den Geschmack des Dreiländerecks
Ein traditionsreicher Betrieb am Faaker See in Kärnten hat einen neuen Küchenchef.
News
Langersehnter Stargast kommt zu „Kitchen Impossible“
Nach jahrzehntelanger Verhandlung ist es endlich soweit: Tim Mälzer konnte seinen absoluten Traumgast für die beliebte Kochshow gewinnen.
News
Gordon Ramsay nach schwerem Unfall: „Ich habe Glück, dass ich hier bin“
Nach einem schweren Unfall meldet sich der britische Starkoch Gordon Ramsay mit einer wichtigen Botschaft: Helm tragen!
News
Massimo Bottura kocht für die G7
Spitzenkoch Massimo Bottura repräsentiert die italienische Esskultur am diesjährigen G7-Gipfel. Was das Kreativgenie den Staatsoberhäuptern serviert.
News
Der erste Sternenregen für Litauen
Gestern fand die erste Michelin-Verleihung in Litauen statt. Nun sind alle drei Länder des Baltikums im berühmten Guide vertreten.
News
Startschuss für den Königshof in München
Das Warten hat ein Ende: Ab 14. Juni können die luxuriösen Zimmer des Königshofs in München gebucht werden.
Careers
Sternekoch wird neuer Küchenchef im The Wellem Düsseldorf
Das Gourmetrestaurant "The Court" im Düsseldorfer Luxushotel The Wellem feiert sein Reopening mit einem neuen Küchenchef.
News
Drei-Hauben-Koch eröffnet Würstelstand
"Iss (bei) mir Wurst!" lautet ab sofort das Motto des österreichischen Spitzenkochs Didi Dorner. Der Haubenkoch hat vor Kurzem einen Würstelstand in Graz eröffnet.
News
Aus für Schoko-Traditionsunternehmen
In Salzburg hat es sich ausgekugelt. Der Mozartkugel-Hersteller Salzburg Schokolade muss sein Werk in Grödig schließen.
News
So macht ein Wiener Private Members Club Arbeit in der Gastro attraktiver
„AM HOF 8“ stellt beispielgebende Rahmenbedingungen für Mitarbeiter vor, bei denen eine ausgewogene Arbeitszeit im Vordergrund steht.
News
Neue Doku-Serie „Omnivore“ mit Noma-Chefkoch René Redzepi: Wann und wo du sie ansehen kannst
Drei-Sterne-Koch René Redzepi geht unter die Fernsehköche: Die von ihm kreierten und erzählten Serie "Omnivore" erscheint weltweit am 19. Juli.
News
Neue Koch-Show schreibt TV-Geschichte
In der neuen TV-Show "Wer kocht das Beste für die Gäste?" fordern hochkarätige Gäste den Sternekoch Frank Rosin zum Kochduell heraus. Über den Gewinner entscheidet…
Careers
Deutsches Sternerestaurant bekommt Restaurantleiter aus dem Noma
Das Berliner 2-Sterne-Restaurant Horváth bekommt mit Miko Klages einen neuen Gastgeber. Der 28-Jährige war vor Kurzem noch Serviceleiter im legendären Noma.
News
Überraschungen bei neuem Jamie-Oliver-Restaurant in Berlin
Der britische Starkoch Jamie Oliver hat sein erstes Restaurant in Deutschland eröffnet. Das sind die ersten Reaktionen auf die spannende Speisekarte.
News
„Finde die große Kritik an Menü-Restaurants nicht gerechtfertigt!“ Tohru Nakamura im großen Talk
War’s das mit der Krise? Tohru Nakamura über die Gastronomie als vielversprechende Wachstumsbranche, sein neues Kochschul-Projekt, die ungerechte Verteufelung von Menü-Restaurants – und was Seezunge…
Careers
Gourmetrestaurant begrüßt neuen Küchenchef
Das Gourmetrestaurant 1751 im Weinhaus Uhle in Schwerin hat einen neuen Küchenchef: Marcel Kube. Der Spitzenkoch schwört auf Regionalität und Saisonalität.
News
25hours Hotel in Zürich erfindet sich neu
Im 25hours Hotel Zürich West wird nach umfangreichem Redesign das Motto Sport in den Vordergrund gerückt.
News
Unvergesslicher Kulinarik-Sommer mit den JRE Österreich
Die Jeunes Restaurateurs Österreich feiern 2024 ihr 20-jähriges Jubiläum. Das wird im Juni mit einer Menge kulinarischer Genuss-Events zelebriert.
Careers
Das ist das Restaurant-Team in der neuen Imperial Riding School
Sandro Balogh ist Executive Chef, Claudia Chiarella Abecasis Sous Chef im neu eröffneten Hotel Imperial Riding School.