Rezepte


Inspiration pur! Rezepte von internationalen Spitzenköchen wie Massimo Bottura, Sergio Herman, Tim Raue und vielen mehr!

Rezepte
Empedrat kochen wie im 3-Sterne-Restaurant Disfrutar
Empedrat, ein traditioneller katalanischer Salat, hier in der Disfrutar-Version: mit gepökeltem Seehecht statt Kabeljau und im Druckkessel verarbeiteten Mandeln statt Bohnen.
Rezepte
Meeresfrüchte-Magier Stefan Doubek serviert: Crustade. Taschenkrebs. Kren
Diese Hand reicht einen Mundvoll Croustade, Taschenkrebs und Kren
Rezepte
Female Chef of the Year 2023 Alina Meissner-Bebrout kreiert ein Mosaik aus Saibling
Grenzenlos und doch präzise: gebeizter Saibling, Ponzu, Rhabarber, Grüner Pfeffer, Frühlingslauch
Rezepte
Helgoland Hummer aus dem 2-Sterne-Restaurant Hangar-7
Einer der Stars aus dem August-Menü 2023, das, wie jedes Jahr, das Team von Martin Klein selbst kreiert: Helgoland Hummer – Weizen – Whiskey –…
Rezepte
Alpine Vögel aus der sensationellen Naturküche der Rebecca Clopath
Alpine Küche auf höchstem Level: Kartoffelnest | karamellisierte Selleriecreme | in Butter confiertes Wachtelei | Giersch | Spirulina-Shiitake-Dashi | Dörrbohnen | Pfirsich-Shrub
Rezepte
Dessertkreation „Venus“ von Sternekoch Riccardo Canella
Komm, süßes Meer: Waldmeistereis, Austern, Sahne, Estragonöl
Rezepte
Riccardo Canella setzt mit „Bronsa Querta“ Kaisergranat aus der Adria in Szene
Rustikale Perfektion: Gegrillte Languste aus der Adria, gegrillt über Glut, bedeckt mit Asche.
Rezepte
Geflämmter Spargel mit bayrischer Garnele aus dem AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz
Rezept von Alexander Herrmann & Tobias Bätz mit Komponenten aus dem Foodlab "Anima" von Joschi Oswald.
Rezepte
Lauch und Aal in Garum aus dem Future-Lab des 2-Sterne-Restaurants Aura by Alexander Herrmann und Tobias Bätz
Handwerklich präzise, optisch elegant: Lauch in Garum geschmort, Salat, Aal, Pfeffer
Rezepte
Veganes Streetfood mit NoChicken Chunks aus der Junge-Wilde-Testküche von Julian Hofbauer
Streetfood muss rough sein, meint Julian Hofbauer. Kreativ ist er dabei trotzdem geworden – und wie! Das Rösti von 11er pimpt er mit einer österreichisch…
Rezepte
Ein explosives Dessert mit Banane von Julian Hofbauer aus der Junge-Wilde-Testküche
Die im Backteig frittierte Banane drapiert Hofbauer auf den exotisch duftenden Milchreis, den er zuvor in Kokosmilch, Ingwer und Lemon Chili gekocht hat. Dazu gibt’s…
Rezepte
Junger Wilder Julian Hofbauer kreiert eine maritime Vorspeise
Die Maischolle von Metro hat Hofbauer als Roulade frittiert. Dazu gibt’s eine Rapsöl-Mayonnaise und jede Menge Frühlingshaftes: Grüner Spargel, Senfblüten, Brunnenkresse. Mithilfe des Multibakers von…
Rezepte
Jack’s Creek Wagyu meets Erdnuss-Curry-Orange in dieser „Jungen Wilden“ Kreation von Julian Hofbauer
Mit dem Stück Fleisch hält es Hofbauer simpel: Das Jack’s Creek F1 Wagyu-Angus von Albers wird nur im Teppanyaki-Style gegrillt und mit Bad Ischler-Salz veredelt,…
Rezepte
Rezept: Junger Wilder Matthias Bernwieser serviert Trüffel vol-au-vent
Frei, frech – und ziemlich französisch: Der Junge Wilde 2015 Matthias Bernwieser pfeift auf Nordic Cuisine. Und kocht heute in Oslo, wie es ihm gefällt.
Rezepte
Rinderfilet raffiniert zubereitet von Spitzenkoch Markus Gitterle, Fuxbau in Stuben
Rinderfilet – Perfekt eingebettetes Fleisch: Rinderfilet, Pont-Neuf-Kartoffeln, eingelegte Paprika und geschmorte Zwiebeln
Rezepte
Sterneköchin Vicky Sevillas gegrillter Aal mit Feigen
Puristisch und auf den Punkt: Spaniens jüngste Sterneköchin serviert gegrillten Aal mit Feigen, Sauce Hollandaise und Jus auf Basis eines Aal-Fonds.
Rezepte
Thunfisch nach Art von Spaniens jüngster Sterneköchin Vicky Sevilla
Thunfisch, wie man ihn selten bekommt: Kalt, roh, mit eingelegten Zwiebeln, Cherry-Tomaten und einer herzhaften Sauce mit Manzanilla-Sherry.
Rezepte
Haubenkoch Walter Triebl hebt Kohlrabi auf eine neue Stufe
Mit diesem Rezept des Junge Wilde-Alumnus Walter Triebl gelingt Kohlrabi auf Haubenniveau.
Rezepte
Bretonischer Hummer à la Hangar-7
Ein Original-Rezept des Teams aus dem Zwei-Sterne-Restaurant Ikarus im Hangar-7.
Rezepte
Französischer Meisterkoch Grégoire Berger serviert perfekte Langustine
Dieser Teller soll gleich drei Sinne aktivieren, wenn er im Ikarus im Hangar-7 serviert wird: Geruch, Optik und Geschmack erinnern ans Meer.
Rezepte
Ossiano-Chef Grégoire Berger und seine einzigartige Trüffel-Nachspeise
Eine Nachspeise, die nach Trüffel aussieht, aber in Wahrheit ein herrlicher Cheesecake ist. Special Effects inklusive.
Rezepte
Einzigartiger Balfegó Thunfisch vom Amsterdamer Spitzenkoch Arjan Speelman
Mit dreijährigem Soja marinierte Balfegó Thunfisch, serviert mit Nori Mayonnaise, Eigelb Cream, Nori Crisp und Baeri Kavier. Klingt köstlich? Ist es auch! Noch dazu kommt…
Rezepte
Sternekoch Felix Adebahr und sein grüner Wild-Brokkoli
Bei Felix Adebahr ist Gemüse der Star. So wie der Wild-Brokkoli mit geschmortem Rhabarber, Senf-Brot und Kaffee-Miso.
Rezepte
Vitus Winkler und sein Brot & Schmalz auf Haubenniveau
Vitus Winkler zaubert mit diesem Gericht eine Bauernjause auf Haubenniveau!
Rezepte
Henrique Sá Pessoas herrliche Carabineros
Henrique Sá Pessoa setzt die roten Riesengarnelen aus dem Atlantik mit dem für Portugal typischen Açorda perfekt in Szene. Mit einem Hauch Algen und einer…
Rezepte
Drahde Wixpfeiferl vom traditionsbewussten Spitzenkoch Alexander Huber
Unbeschreiblich gut und herzhaft schmecken die teigige Eiernudeln von Alexander Huber.
Rezepte
Russische Eier vom Chef of the month Alexander Huber
Hubers Kreation dieses Klassikers ist zwar federleicht, nimmt ihm durch seine Komplexität aber fast schon den Vorspeisencharakter – und das ist auch gut so!
Rezepte
Osterkitz von Gemüsecowboy Philip Rachinger
Mit diesem Fleischgang, der fleischiger nicht sein könnte, zeigte der Gemüsecowboy Philip Rachinger, dass er auch mit tierischen Produkten treffsicher aus der Hüfte zu schießen…
Rezepte
Dampfnudeln vom Spitzenkoch Alexander Huber
Alexander Huber gelingt mit seinen Dampfnudeln eine geradezu wegweisende Variante dieses süddeutschen Urdesserts. Einfach köstlich!